Endlich Weihnachten – 7 schnelle DIY Ideen für die schönste Zeit des Jahres

Endlich Weihnachten – 7 schnelle DIY Ideen für die schönste Zeit des Jahres

Dieser Beitrag enthält ein ganz klein bisschen Werbung.

[dropcap]H[/dropcap]achja… endlich ist es wieder soweit: Winter, Advent, Weihnachten!

Ich war in diesem Jahr so unglaublich dekofaul, das wollt ihr gar nicht glauben. Bei uns hängt immer noch ein „Frohe Ostern“ Banner an der Wand… das muss dringend mal weg! Aber immerhin hab‘ ich mich in den Keller begeben um unseren „Adventskranz“ rauf zu holen. Hätte mir corpus delicti allerdings nicht die tollen Kugeln mit den Zahlen geschenkt, dann würde auch der noch in seiner Kiste ruhen. Nunja…. Ich hab jetzt auf jeden Fall Weihnachtsdeko und da ihr ja bis zum Jahresende nichts mehr von mir hören werden…

WAAAAAAS? echt jetzt? … ja! Das liegt daran, dass hier kein Platz für meine eigenen Beiträge sein wird, denn mit dem Blogadventskalender wird jeden Tag eine andere liebe Bloggerin hier zu Gast sein. Das dürft ihr nicht verpassen!

Die schönsten Ideen für Weihnachten und Advent

Also jedenfalls werde ich hier keinen Platz haben um meine kleinen Ideen für die Weihnachtszeit zu präsentieren. Da hab‘ ich mir gedacht: Ich stell euch einfach eine kleine Best-Of-Sammlung aus den vergangenen Jahren zusammen. Deko, Gebäck, Geschenke… ich denke da ist für jeden etwas dabei:

DIY Weihnachtsgeschenk – der ewige Kalender

Advent, Advent – leckere Kartoffellebkuchen

Weißt du wie viel Sternlein stehen? – Weihanchtsdeko trendig, knallig, minimalistisch

Weihnachtskarten Weihnachtslieder – Free Printables

Mein erster Foodpost – Schokolöffel

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – Fetzenadventskranz aus Filzresten

Schnell noch ein Geschenk? – bunte Stoffsterne

Nunja.. ich hoffe es war auch etwas für euch dabei. Wir lesen uns jedenfalls erst wieder im neuen Jahr (oder vielleicht kurz davor, mal sehen)… Da bleibt mir nun euch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten zu wünschen! Genießt sie, die schönste Zeit im Jahr!

Alles Liebe!

Unterschrift

logo-gelb-adventskalender-2016

Comments

  • 24. November 2016
    reply

    Huhu,
    das sind ja coole Ideen. Ich find ja die Kugeln mit den Zahlen druaf total cool..ich dachte erst, hä, warum hat sie da jetzt Lottokugeln drin liegen…naja, kleiner Spätzünder^^

    Ganz liebe Grüße
    Elsa von Einfach Elsa

  • 25. November 2016
    reply

    Hallo Franzy,
    ich lasse mich immer gerne von deinen tollen Ideen inspirieren. Ganz besonders freue ich mich jetzt auf deinen Adventskalender. Ach, wie schön ist die Weihnachtszeit. Einen besinnlichen ersten Advent wünsche ich dir.
    ♥ Sabrina

  • 28. November 2016
    reply

    Ja – bei dir wird einem nie langweilig. :D

    Ich freue mich schon auf deinen Adventskalender und wünsche dir ne tolle, frohe, lustige, besinnliche, glühweinstarke Adventszeit!
    Herzliche Grüße
    vonKarin

  • 30. November 2016
    reply
    lou

    ach die kugeln sind toll. vielleicht hol ich mir die noch schnell. wir haben nämlich keinen adventskranz und so könnte ihc schnell mal was mit aufhübschen und ein wenig adventskranzfeeling aufkommen lassen…. gute idee :-)

Post a Comment