Natürlich wohnen ab August – Die IKEA SINNERLIG-Kollektion

IKEA Sinnerlig Kollektion 2015, Kork, Leinen, Glas, natürliche Materialien, Tische Hocker, Glas Karaffen, Schalen

Natürlich wohnen ab August – Die IKEA SINNERLIG-Kollektion

[dropcap]I[/dropcap]hr habt sie sicher schon bei der ein oder anderen Blogger-Kollegin gesehen: im August kommt die neue IKEA Kollektion! SINNERLIG gefällt mir so unheimlich gut, ich muss die Teile einfach zeigen.

Das Design stammt von Ilse Crawford. Was? Wer? Ilse Crawford! Sie ist eine bekannte Designerin und entwirft nicht nur tolle Möbel, wie die für IKEA, sondern ist auch eine klasse Innenarchitektin. Sie und ihr Team sitzen in einem tollen Londoner Büro unweit der Tower Bridge. STUDIOILSE stellt den Menschen in den Vordergrund. Alle Produkte und Einrichtungen die Ilse Crawford mit ihrem Team entwirft legen Wert auf den Nutzer, den Menschen der dort lebt, zu Gast ist oder arbeitet. Ich mag ihre Arbeiten sehr, entsprechen sie doch der selben Philosophie die ich schon in meinem Innenarchitekturstudium verfolgt habe: Rückbesinnung auf das Wesentliche und Wichtige – Funktionalität und das Wohlfühl-Gefühl.

Da kommt mir gerade die Idee einer neuen Serie hier auf dem Blog: Innenarchitekten (vielleicht auch Architekten) und ihr Werk. Wie schaut’s aus, würde euch das interessieren?

Aber zurück zu SINNERLIG: Ilse Crawfords Handschrift ist in diesem Entwurf für den Möbel-Schweden nicht zu übersehen. Die verwendeten Materialien wie Kork, Leinen oder Seegras haben eine tolle natürliche Optik (seht ihr ja) aber auch Haptik (fühlt ihr dann ab August, wenn wir alle ins blau-gelbe Möbelhaus stürmen). Das tolle: Obwohl die 30 Teile der Kollektion in die Kategorien Essen, Arbeiten und Entspannen eingeteilt werden können passen die Werke einfach überall ins Haus oder auch in den Garten.

 

 

Mir haben es ja besonders die Korksachen angetan. Ich hätt‘ ja so gerne so eine Sitzgruppe auf der Terrasse, es wird aber wohl bei einem Hocker im Flur oder Schlafzimmer bleiben denke ich und dann tröste ich mich mit den Glasaccessoires.

Habt ihr euch auch schon verliebt? Und was haltet ihr von der Idee der Innen-/Architekten-Serie? Würde euch das Interessieren?

Unterschrift

 

Fotocredit: Inter IKEA Systems B.V. 2015

Comments

  • 2. Juli 2015
    reply

    Ohhhhh – Du – Meine – Güte!!! Haha – ich weiß schon was ich heute als erstes sagen werde wenn ich nach Hause komme: Schatz, wir müssen zu Ikea! Dabei waren wir erst vor kurzem vor unserem Paris Urlaub und haben auch satte 500€ da gelassen :’D Aber Frau hat jetzt wieder drölftausend Sachen die sie haben will. Ich hab ihm ja erst vorgeschlagen ich hol die Wohnzimmer Lampe über den Online Shop und lass sie liefern, sodass ich nicht versucht bin wieder 200 Sachen mitzunehmen, aber der Stil gefällt mir auch unglaublich gut! Also heißt es nun: IKEA – die 40te! Klapp zu!

    Ich drück dich du Liebe, hab nen tollen Tag :*
    Deine Duni ❤

  • 2. Juli 2015
    reply

    Jetzt ist es schon bald so weit, die Spannung steigt. Ich habe mich total in die Serie verliebt. Die Vasen sind auch so schön! Ich stehe quasi in den Startlöchern!
    Liebe Grüße
    Cora

  • 2. Juli 2015
    reply

    Hallo Franzy!
    Das ist ja wahrlich ne tolle Kollektion, ich weiß nur nie, wo ich die tollen Sachen noch unterbringen soll, da ich mich auch eher schlecht von alten Sachen trennen kann… und das nötige Kleingeld fehlt auch immer.

    Herzlichen Dank noch für deinen Begrüßungs-Kommi. Ging leider unter :/
    Ja, lesen tu ich wirklich gern und es nimmt einen großen Platz in meinem Leben ein. Aber es braucht auch viel Zeit und kostet Geld :/ Aber nur im Urlaub lesen wäre mir viiiiiiel zu wenig ;)

    Liebe Grüße,
    Linda

  • 2. Juli 2015
    reply

    Ohhhh da freu ich mich auch schon riesig drauf! Ich hoffe ja, dass das hier in der Schweiz auch schon ab August erhältlich ist! Die Korken gefallen mir auch sehr sehr gut. Aber was sag ich da, eigentlich gefällt mir alles! Da fällt mir ein, im August wird unser Gartensitzplatz fertig… so neue Möbel wären doch dann grad angesagt ;-)
    Herzliche Grüsse an dich.
    Nica

  • 3. Juli 2015
    reply

    Hi Franzy!
    Danke für die Vorstellung dieser wirklich tollen Serie!!Da muss ich echt schauen dass ich auch was ergattern kann. Die Idee mit der Serie über Innen-/Architekten finde ich super! Dein Blog ist ja so schon so informativ aber das wäre echt noch eins obendrauf! Da mein Mann ja Landschaftsarchitekt ist und ja viel mit Architekten zu tun hat…kann ich dann vielleicht auch ein büschen fachsimpeln mal davon abgesehen, dass mich das natürlich auch selbst interessiert!
    Schönes Wochenende dir!!
    ganz liebe Grüße
    Nathalie

  • 3. Juli 2015
    reply

    Oja, da find ich garantiert auch was! Kork mag ich ohnehin sehr, zum Basteln und Wohnen. Liebe Sommergrüße, Ulli

  • 6. Juli 2015
    reply

    Uhhh wie schön <3
    Zum glück zieh ich dieses Jahr um, da hab ich nen Grund, mir das ein oder andere zu Kaufen. Die Korkstühle find ich ungelaublich schön, dass wäre was für die Essecke :-D und das Sofa ist auch toll, aber das wird wohl zu teuer :-(

    Wirklich toll, dass sie so eine Serie rausbringen :-D

    Liebe Grüße
    Lisel

  • 6. Juli 2015
    reply

    Liebe Franzy,

    ja im Hause Innenleben ist was los! ;-) gerade habe ich noch einen Text für die morgige Veranstaltung an der Hochschule ausgewählt, den ich nun noch durcharbeiten muss. Am Ende der Veranstaltungsreihe wird eine Hausarbeit draus, meine Erste, ich bin gespannt! ;) Aber bei Dir ist ja auch so Einiges los, ich glaub da muss ich doch bald mal zum Möbelschweden fahren.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich!
    Kathrin :)

  • 6. Juli 2015
    reply

    Oh nein sind das schöne Sachen! Es muss ganz schnell August werden und dann muss ich ganz schnell zu IKEA.. und noch ganz schnell irgendwo genug Geld auftreiben um mich neu einrichten zu können :D

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

  • 6. Juli 2015
    reply

    Hallo Franzy,
    ich kenne die neue Serie von Ikea noch gar nicht. Vielen Dank für´s Zeigen. Ich finde die Idee mit der Serie über Architekten echt gut! Da würde man sicherlich viele neue Ideen und Denkweisen kennenlernen. Ich wäre eine treue Leserin:)
    Liebe Grüße, Isabell

  • 7. Juli 2015
    reply

    Oh nein, mein Konto ist doch dank Urlaubsplanung soo geschröpft! :D Ich finde die Korksachen auch soo schön, vielleicht muss ich dem Schweden doch mal einen Besuch abstatten, argh! Haha!

    Liebe Grüße!

  • 8. Juli 2015
    reply

    Liebe Franzy,
    oh yeaaaaaahhh wie cool!! Das sind wirklich tolle Sachen, oh mann! Muss ich denn schon wieder zu Ikea? :D :D
    Gefährlich ist das ;)
    Aber wirklich hübsche Sachen, die du da rausgesucht hast!
    Liebste Grüße
    Lea

Post a Comment