MENÜ
titel-adventskalender20-sw

Türchen Nr. 20 – Weihnachtskarten Printable

titel-adventskalender-22

Türchen Nr. 22: Weihnachtliches Granola mit Schoko, Kokos und...

21-titel-adventskalender

21. Dez ’16 Kommentare (8) Views: 662 DIY, Papier + Pappe, schnell + einfach, Winter, Weihnachten + Advent

Türchen Nr. 21 – Schnelle Verpackung für süße Kleinigkeiten: DIY Geschenkboxen

Hallo, ich bin Rebecca, schreibe den österreichischen DIY Blog Sinnenrausch  und freue mich sehr, dass ich heute bei der lieben Franzy zu Gast bloggen darf.

Für den diesjährigen Adventskalender habe ich eine schöne und zugleich einfache Verpackungsidee gebastelt: Kleine Geschenkboxen aus Pappbechern, die ihr ganz individuell befüllen könnt.
Gerade in der Vorweihnachtszeit werden fleißig Kekse und andere Leckereien gebacken und diese lassen sich wunderbar darin verschenken; dazu einfach die Boxen im Anschluss mit etwas Seidenpapier auslegen. Alles was man sonst noch dafür benötigt, hat man meist sogar schon zu Hause.

Für die Geschenkboxen braucht ihr:
Pappbecher
Schere
Maßband
Bleistift, Permanentmarker
Pinsel
Acryllack in Grau und Dunkelblau
Tiermotive in Schwarz/Weiß (zB von HIER)
Masking Tape
doppelseitiges Klebeband
verschieden große Sterne zum Verzieren


03_material_pappschschachteln_diy
So geht`s:

1. Zunächst die Pappbecher mit der Acrylfarbe bemalen und gut trocknen lassen. In der Zwischenzeit schneidet ihr eure ausgedruckten Tiermotive aus. TIPP: Dazu verwendet man am besten eine kleine Nagelschere, so gelingen die vielen Rundungen am besten.
2. Danach entfernt ihr den dicken Rand, so lassen sich die Becher viel besser einschneiden. Das Maßband rund um den Becher legen und alle 3cm mit dem Bleistift markieren.
3. An diesen Markierungen nun gleich tief einschneiden (bei mir waren das knapp 3cm). Dafür mit Permanentmarker die 3cm von der Scherenspitze anzeichnen – so weiß man genau, wie tief man schneiden muss.
4. Die Becher mit kleinen Geschenken oder Plätzchen befüllen.
5. Alle Laschen fächerartig nach innen biegen und den letzten Einschnitt unter den ersten schieben.
6. Mit den Sternen, den ausgeschnittenen Tiermotiven und hübschen Bändern bekleben und dekorieren.

 


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken und eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Eure

Rebecca

logo-gelb-adventskalender-2016

Tags: , , , , , , , ,

8 Responses to Türchen Nr. 21 – Schnelle Verpackung für süße Kleinigkeiten: DIY Geschenkboxen

  1. Kathrin sagt:

    Ein super schönes und relativ schnelles DIY, ich habe sogar schöne Pappbecher mit Marmormotiv hier, da müsste ich nicht mal zur Sprühdose greifen sondern könnte die direkt so zuschneiden und dekorieren…leider funktioniert bei mir der link zu den Tiermotiven nicht, die sind richtig toll, auch als Geschenkanhänger.
    Viele Grüße Kathrin

  2. Auf den Post von Rebecca habe ich mich schon gefreut und er ist wie alles was sie macht einfach wunderbar! Eine ganz schöne Idee.
    Herzlichst Nica

  3. Kathrin sagt:

    Danke für den Tipp, aber die anderen sind echt viel schöner, muss ich mal selber auf die Suche gehen …aber Danke trotzdem für den anderen Link. Viele Grüße Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *