MENÜ
Ulmer Hocker, Ulmer schule für Gestaltung,, designikone, Designklassiker, Design

Designklassiker – der Ulmer Hocker

Aurata Design Kissen Gewinn Give away Interior Inennarchitektur

Ich liebe Kissen! – Tolles von Aurata Design [plus...

Michael and George Bleistift Lampe Lineal Geodreieck Uhr Spiegel Interior Design

17. Apr ’15 Kommentare (15) Views: 3129 Design + Art, Für Euch entdeckt

Der Schreibtisch eines Riesen – Bleistiftleuchte und Co. von Michael and George

So, da wird es mal wieder Zeit euch ein – zwei Produkte zu zeigen die ich so beim Stöbern im WWW gefunden habe und die mir auf Anhieb gefallen haben. Ich war fasziniert von diesem Bleistift:

Michael und George 1

„Hm? Is doch nur n Bleistift… n gelber Bleistift in HB.“ ja, eben! Auf dem Foto sieht er wirklich so aus.. wie ein stinknormaler Bleistift. Aber wenn man dann mal etwas in Relation daneben sieht…. einen Menschen zum Beispiel:

Ha! Da geht euch im wahrsten sinne des Wortes ein Licht auf, oder? Das ist eine Lampe! ein riesen-großer Bleistift als Lampe! Macht sich sicher gut in so einem kreativen Büro. Ok, zugegeben… das muss schon ein etwas größeres Büro sein, damit das gute Stück auch wirkt. Aber weil Michael und George ja zwei ganz helle Köpfe sind (haha.. Wortspiel) haben sie auch gleich eine angespitze – also kleinere Version des Bleistifts im Sortiment. Super! Michael and George – Wer ist  das eigentlich? Michael und Georgie sind ein Ehepaar aus dem schönen London das  für lustiges, verrücktes aber auf jeden Fall auch funktionales Design steht. Die HB Lamp ist ihr Debutprodukt; komplett handgefertigt  kam sie Ende 2014 auf den Markt. Ist sie nich‘ toll?

Dazu passend: Geodreieck-Uhr und Lineal-Spiegel.

Da kommt man sich tatsächlich gleich ein bisschen klein vor, oder? Fast wie bei Alice im Wunderland :)

Und was denkt ihr? Bleistifte in klassischem Gelb oder doch lieber rot, pink oder doch türkisgrün?

 

Unterschrift

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

15 Responses to Der Schreibtisch eines Riesen – Bleistiftleuchte und Co. von Michael and George

  1. Coole Sache! Und bereits ausverkauft! Ich habe fast meine Kreditkarte glühen lassen…

    Liebe Grüße, Yuliya

    • Franzy sagt:

      *lach*
      ja ich kann’s verstehen… ist nunmal alles handgefertigt.. da müsen sich die netten Leute in den Werkstätten wohl ein bisschen sschicken :)

      Ganz viele liebe Grüße!

      Franzy

  2. RAUMiDEEN sagt:

    Der ist ja witzig. Mir gefällt das Spiel mit dem Kabel. Damit kann man ja einiges schreiben!
    Liebe Grüße
    Cora

    • Franzy sagt:

      Ich find es auch total cool…
      vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Buntstiftversion.. wobei dann ja der Radierer nicht mehr allzu viel Sinn machen würde… XD
      Bin eben ein Fan von roten Textilkabeln ;)

      Ganz viele liebe Grüße!

      Franzy

  3. Kathrin sagt:

    Liebe Franzy, toll sieht sie aus die Leuchte! Wobei ich gerne Bleistifte in klassischem Tikky-Grün habe, weißt Du die grünen Minenbleistifte wobei mein Minenbleistift schwarz ist! Liebe Grüße und einen schönen Abend, Kathrin*

    • Franzy sagt:

      Oh ja, das wäre natürlich auch nicht schlecht… passt sogar besser in meine Wohnung als das Gelb ;)

      Ganz viele liebe Grüße!

      Franzy

  4. Liebe Franzy,

    also die pinke Version hat es mir angetan – das wäre in unserem Büro sicher der Knaller! Ich werd das mal im Kopf behalten :-)

    Lieben Gruß zum Sonntag
    Fee

    • Franzy sagt:

      Hey Fee,

      wenn der Pinke Stift dann bei euch steht freu ich mich über Fotos ;)

      Ganz viele liebe Grüße!

      Franzy

  5. Liska sagt:

    Die Idee, das Kabel aus der Spitze kommen zu lassen, finde ich super, auch wenn der Bleistift an sich nicht so mein Fall ist… Aber sehr schöne Fotos haben die beiden gemacht.
    Liebe Grüße
    Liska

  6. Nathalie sagt:

    Franzy wie cool ist der denn bitte? Die kleine Version ist ja niedlich im Vergleich zum Großen! Du hast Recht der macht sich gut im Büro. Andererseits der in mint…will mir doch gerade ein mint-coralle-farbenes Arbeitseck einrichten. Die Geodreieck-Uhr finde ich auch echt klasse!Danke für deine tollen Inspirationen. Schönen Abend noch!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    • Franzy sagt:

      Hey Nathalie,
      ja da würde der Bleistift in mint natürlich super passen :)
      Wenn ich mal kohle übrig habe… bei mir würde es wohl der klassisch gelbe werden ;)

      Ganz viele liebe Grüße!

      Franzy

  7. Nica sagt:

    Also für mich ein mal den roten bitte :-) Die ist wirklich witzig die Lampe. Ich finde das mit dem Kabel ja genial. Da kann man ja richtig was schreiben damit :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    • Franzy sagt:

      Hey Nica,

      Ja das ist für mich auch das Highlight.
      braucht halt recht viel Platz, damit das gute Stück wirken kann :)

      Ganz viele liebe Grüße!

      Franzy

  8. Sapri sagt:

    Meeeega super!
    Vielen Dank fürs Zeigen, jetzt brauche ich unbedingt so einen „Bleistift“ :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    • Franzy sagt:

      Hey Sarah,

      schön, dich hier begrüßen zu dürfen.. ja, so einen „Bleistift“ hätte ich auch gerne :)
      ich hab schon das Sparen angefangen ;)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *