MENÜ
Kürbis Titel grau

Happy Halloween – Kürbisse mal anders

stern Titel hoch

Weißt du wie viel Sternlein stehen? – Weihanchtsdeko trendig,...

Adventskalender Titel grau

5. Nov ’14 keine Kommentare Views: 2642 DIY, Winter, Weihnachten + Advent

Jeden Tag ein Türchen – Adventskalender gestalten

Die Zeit fliegt – schon ist es wieder höchste Zeit sich Gedanken über den Inhalt des Adventskalenders zu machen. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum ersten Türchen. Was packt ihr denn so in den Kalender? Ich mag ja kleine Seifen oder andere Beauty-Artikel sehr gerne. Oder Stifte (man kann ja nie genug Stifte haben!). Auch toll sind Stempel, Sticker, Maskingtape, Glitzerkram, Nähzubehör, kleine Schmuckstücke, Gedichte oder Geschichten, USB-Sticks mit Musik oder Hörbüchern, Würfel, Tee und natürlich der klassische Süßkram. 24 kleine Geschenke für die beste Freundin, den Freund, die Kinder, Neffen, nichten, Mama und Papa oder wem auch immer ihr in der Vorweihnachtszeit jeden Tag eine kleine Freude schenken wollt. Für den einen sind sie schnell gefunden, für den anderen dauert es immer ein wenig länger, doch was alle Kalender gemeinsam haben ist eine tolle Verpackung!

Ich bastel meinen Kalender ja am liebsten selbst. Zum Beispiel finden die gesammelten Toilettenpapierrollen hier Verwendung. Eignet sich klasse um kleine Schachteln oder Knallbonbons zu basteln. Oder einfach oben und unten zukleben.

Ein Einmachglas voller lieber Wünsche, Gedichte oder Gutscheine ist im Grunde nicht schwierig „einzumachen“.

Verpackungshighlights können auch Dosen oder Coffee-to-go-Becher sein.

Streichholzschachteln für Kleinigkeiten sind auf jeden Fall ein Klassiker

und in Butterbrotpapier, Frühstückstüten, Packpapier, Zeitungspapier etc ist schnell ein Geschenk eingewickelt, verklebt oder zugenäht.

Eure Kreativität lasst ihr dann bei der Numerierung spielen und schon ist das gute Stück fertig und ein lieber Mensch freut sich darüber.

Wem der Verpackungskram allerdings zu mühselig ist, der wird auf die Schnelle zum Beispiel bei dawanda fündig:

1414757184-41

Einer meiner Favoriten kommt von Bunte Mischung. Schnell eintüten, aber bei den Zahlen dann doch noch mal kreativ werden.

1414687837-330

Die bunten Einwickelpapiere von sperlingB.design bringen Pepp in jedes Wohnzimmer

1414598609-731

Und auch die zum Falten gelieferten kleinen Boxen kommen von sperlingB.design. Sieht doch klasse aus und ich kann sie jeden Tag neu stapeln :)

 

So, ich mach mich jetzt mal ans Basteln. Ich hoffe ihr habt auch ein paar schöne Ideen gefunden und eure lieben Beschenkten freuen sich .. jeden einzelnen Tag bis Weihanchten.

 

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *