MENÜ
tapete Titel grau

Altbewährtes wiederentdeckt: Tapeten

ikea 2011Titel grau

29. Aug ’11 keine Kommentare Views: 913 Interior, Schöne Dinge für Euer Zuhause

„Kein Traum muss Traum bleiben“ – der neue IKEA Katalog ist raus.

Ihr Lieben, es ist wieder einmal so weit: der neue IKEA-Katalog ist in unseren Briefkästen gelandet und die ersten Neuheiten sind schon rot umkringelt oder gar gekauft.

Ich selbst habe in den vergangenen Wochen mehrere Ausflüge in unterschiedliche blau-gelben Einrichtungshäuser unternommen und mir das neue Sortiment schon live angesehen. Wie immer sind sehr schöne Dingedarunter, die uns zu einem Tapetenwechsel verführen wollen. Hat auch bei mir gewirkt, denn das neue Kombi-Vasen-Set LIVAT steht nun in unserer Wohnung und wartet auf Blumen und/oder weitere Teile.

Schon geschickt, wie die Schweden das immer machen: Kaum wird einem bewusst, dass der Sommer nun dem Ende zugeht, der Bikini oder die Badehose wieder eingemottet werden kann, das Badewetter zu Sofa-Kuschelwetter wird und man wieder mehr Zeit in seinen eigenen vier Wänden verbringt, ist der neue IKEA-Katalog in der Post. So wie auch die Sommerkleidung weit hinten im Schrank verschwindet und evtl. auch in der nächsten Saison nicht wieder das Tageslicht erblicken wird, so betrachten wir auch unsere Einrichtung in diesen Tagen mit anderen Augen als noch vor 4 Wochen. „Hach ja, ’s wird wieder kalt… ich mach mal nen Tee.. hmmmm.. eigentlich könnte ich auch mal wieder eine neue Kanne kaufen.“ … “ Naja das helle Grün war ja jetzt im Frühling und Sommer ganz schön, aber zu meiner aktuellen Stimmung passt’s ja jetzt nicht mehr wirklich“ – es folgt: Der schnelle Griff zum IKEA-Katalog auf dem Wohnzimmertisch, den man gemütlich bei einer Tasse Tee durchblättert und das nächste Einrichtungshaus ist auch nicht weit. So finden insbesondere im Herbst viele kleine und Große Einrichtungsstücke ihren Weg in unsere Wohnung. Schön, sich neu einzurichten!

Euch allen viel Spaß beim Shoppen!

 

 

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *