Waldspaziergang – einfacher DIY Rahmen aus Stöcken

Waldspaziergang – einfacher DIY Rahmen aus Stöcken

[dropcap]H[/dropcap]ui, ging das jetzt schnell mit dem Herbsteinbruch. Gerade eben hatten wir noch 30 Grad und Sonnenschein und nun steigt morgens der Nebel auf und ich geh‘ mit Jacke und Schal vor die Tür. Ich muss allerdings sagen: ich mag den Herbst! Vor allem Spaziergänge im Wald, wenn das Laub unter den Füßen raschelt. Bei eben so einem Waldspaziergang hab ich mal ein bisschen was mitgebracht: Äste – hervorragend geeignet für ein 5-Minuten-DIY!

5-Minuten-DIY  – Wald-Bilderrahmen

Der passende Bilderrahmen für ein gemütliches Wohnzimmer. Wirkt doch total schön rig mit den Ästen.Ihr könnt den rahmen in jeder beliebigen Größe gestalten. Egal ob ganz klein für Postkarten (so wie ich) oder richtig groß für tolle Poster oder andere Kunstwerke. Ihr müsst nur die passenden Stöcke im Wald finden und schon könnt Ihr mit dem Basteln beginnen.

[box]Ihr braucht:

min. 4 Äste (in unterschiedlichen Längen)

stabiles Garn (zum Beispiel Paketband)

ein paar Holzwäscheklammern

[/box]

Und so geht’s: 

Eure Stöcke legt ihr im Viereck auf die Tischplatte, damit ihr seht wie sie befestigt werden müssen. Vielleicht müsst ihr sie noch ein bisschen kürzen. Wenn alles soweit passt greift ihr zum Garn und beginnt damit die ersten beiden Stöcke möglichst rechtwinklig zu verbinden (natürlich sind auch andere Winkel möglich.. es muss ja nicht unbedingt ein Viereck sein, das hier entsteht)

Wie ihr das mit dem Knoten am besten macht? Kleiner Tipp von mit als Pfadfinderin: Was Ihr braucht nennt sich „Kreuzbund“ und ist mega praktisch für Lagerbauten! Vielleicht habt ihr ja lust euch in bisschen in Knoten und Bünde einzulesen – ansonsten: einfach wickeln und Knoten bis es hält. Individualität ist schick!

In wenigen Schritten zum fertigen Rahmen

Ist doch gar nicht schwierig, oder? Eure Knotentechnik wendet ihr jetzt noch ein paar mal an, bis ihr einen Stabilen rahmen erhaltet. Um nun etwas im Rahmen befestigen zu können spannt ihr einfach ein paar Schnüre über Kreuz im Inneren des Rahmens und verknotet auch diese gut miteinander. Zum Schluss, je nach Bedarf vielleicht noch ein Faden zum Aufhängen. Jetzt noch eine Postkarte, ein Poster oder ein anderes Kunstwerk mit Hilfe der Wäscheklammern festklammern und schon ist euer Wald-Bilderrahmen fertig!

Macht doch richtig was her, oder? Da herrscht gleich eine gemütliche Herbststimmung in der Wohnung. Dann bleibt mir nur noch euch viel Spaß im Wald zu wünschen!

 

Unterschrift

Comments

  • 22. September 2016
    reply

    Liebe Franzy,

    das ist ja eine Knaller-Idee!
    Mag ich sehr…
    Habe glatt schon eine paar Deko-Ideen dafür/ damit :)

    Herzliche Grüße
    und Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Julia

  • 22. September 2016
    reply

    lustig- genauso einen Bilderrahmen habe ich vor kurzem auch gemacht- sehr schön wurde dein Ergebnis !
    Die Natur liefert doch einfach die besten Materialien !!

    love
    sophia

  • 27. September 2016
    reply

    wow… wie cool. das ist mal etwas ganz anderes und soooo simpel. Danke für die Inspiration. Hier im Wald gibt es genug Stöckchen, die mir mein Hund sogar bringt :)
    Liebe Grüße
    Gusta

  • 30. September 2016
    reply

    Coole Idee! Waldspaziergänge sind einfach wahnsinnig inspirierend – vor allem zu dieser Jahreszeit!
    Liebe Grüße
    Liska

  • 2. Oktober 2016
    reply

    Liebe Franzy,

    das ist ja mal ein klasse DIY – günstig, einfach und schnell nachzumachen! Ich mag so Eyecatcher aus Naturmaterialien *-*
    Beim nächsten Waldspaziergang werde ich auf alle Fälle mal paar Stöcke mitnehmen ;) Kommt bestimmt auch als Geschenk ganz gut an!

    Wünsche dir eine fabelhafte Herbstzeit und sei ganz lieb gedrückt,
    deine Rosy ♥

  • 29. Oktober 2016
    reply

    Das ist einfach genial! Es sieht richtig toll aus und geht soo einfach. Perfekt! Ich werde mir welche für mein neues Fotostudio basteln <3 <3 <3

    Liebe Grüße,
    Filiz
    http://www.filizity.com

Post a Comment