MENÜ
FFF Titel

Form follows function – Die Mitternachtsformel der Designer?

Panton Titel hoch

Designklassiker – der Panton Chair

Freistil Titel grau

3. Dez ’14 keine Kommentare Views: 1774 Design + Art, Für Euch entdeckt, Interior, Wohnzimmer

Gestaltungsfreiheit im Wohnzimmer – Freistil 183

Ihr habt es ja sicher schon mitbekommen: Innenarchitekltur, vor allem aber Möbel müssen bei mir einfach möglichst multifunktional sein. Je flexibler, desto besser. Heute zeig‘ ich euch,worauf ich schon lange spare: das Freistil 183 Sofa von Rolf Benz – Flexibilität pur im Wohnzimmer!

183_lightbox_42

 

„Was hat sie denn? Is doch n ganz normales Sofa… und auch noch in so komischen Farben, bunt zusammengewürfelt.“ Nein, meine Lieben. Was ihr hier seht scheint nur ein ganz normales Sofa zu sein. Drin steckt aber soviel mehr! Schaut doch mal:

<
>

„Hm… ok es gibt n Haufen verschiedener Teile. Na gut“… Nein! Das ist immer noch ein und das selbe Sofa. Sein Besitzer hat es nur neu arrangiert und zwar mit wenigen Handgriffen. Cool, oder? Und jetzt erklären sich auch die Farben: da wird ja erst deutlich was das Teil so kann. Ich persönlich mag es auch lieber dezent. Schließlich ist so ein Rolf Benz Sofa ja nichts, das man nach ein paar Jahren wieder aus der Wohnung räumt. Das Sofa soll mich lange begleiten und deshalb muss eine neutralere, ruhigere Farbe her. Bunt wird’s dann ja durch Kissen etc.  Wie wäre es also mit: Grau?

<
>

Toll, oder?  „Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt!“ Je nachdem wie ich sitzen möchte, wo ich sitzen möchte bastel ich mir mein Sofa um. Und wenn ich das Einzelelement richtig an den Rest ransetze ist es sogar ein bequemes Gästebett. Tolles Sofa, tolles Design!

Danke Rolf Benz, für so viel Freiheit!

 

Übrigens: Die Freistil Zeitschrift ist wirklich genial! Die gibts auch direkt auf den Freistil Seiten von Rolf Benz. Ich kann  mich gar nicht satt sehen. Möbel wie für mich gemacht!

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *