Interiortrends 2016 – kleiner Ausflug auf die IMM

Interiortrends 2016 – kleiner Ausflug auf die IMM

[dropcap]M[/dropcap]ensch war das ein ereignisreicher Tag gestern. Köln ist ja nicht unbedingt um die Ecke und für einen Tag auf die IMM – die internationale Einrichtungsmesse – zu fahren war dann doch ein bisschen anstrengend. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich hab viel gesehen, nette Menschen getroffen und einen Berg an Inspiration mitgenommen. Natürlich durfte die Kamera nicht fehlen und ich hab euch ein paar tolle Bilder mitgebracht.

Wenn ich über Einrichtungsmessen laufe kommt es mir weniger auf die Marken und speziellen Modelle an. Die Meisten kosten ohnehin ein kleines Vermögen und ich werde sie mir nie leisten können. Viel wichtiger ist mir der Gesamteindruck. Welche Materialien werden gezeigt? Welche Farben? Was ist Trend? Und der Trend ist nicht nur an den Möbeln abzulesen, sondern vor allem auch an den für den Messestand gewählten Materialien und Accessoires.

Mein Trendtipp den ich vor unserem Besuch abgab war jedenfalls goldrichtig: Wir werden dunkler und gemütlicher! Samt, dunkle Farben gemischt mit warmen Gelbtönen und Gold, dazu Holz und andere Naturmaterialien, aber auch Beton ist noch immer nicht wegzudenken. Die von Pantone auserkorenen Trendfarben (rosa und hellblau) waren zwar auch immer mal wieder zu entdecken, allerdings haben sie den Gesamteindruck bei weitem nicht bestimmt.

 

Aber jetzt erst mal genug gequatscht. Ihr wollt sicher Bilder sehen:

 

Ich muss sagen: trotz der schlechten Lichtverhältnisse und der vielen Leute die mir immer wieder vor die Kamera gehüpft sind hab ich doch ein paar schöne Bilder für euch mitbringen können.

Was sind denn eure Interiortrends für 2016? Könnt ihr euch vorstellen eure Zimmer dunkel zu gestalten und Samtkissena uf euer Sofa zu drapieren?

 

Unterschrift

 

Comments

  • 21. Januar 2016
    reply

    Ganz ehrlich? No way! Ich lasse mich ja gerne von Trends inspirieren, habe aber festgestellt, dass ich immer ganz schön lang brauche, um mir etwas „Neues“ hübsch zu gucken. Die wenigsten Trends erschließen sich mir sofort – Kupfer, bzw. gold hat bei mir gleich click gemacht. Dunkel + Holz – da werd ich wieder Monate brauchen, bis ich mich dran gewöhnt habe – aber ich weiß jetzt schon: das kommt mir nicht ins Haus. Ich mag meine hellen Wände zu gern! Und Holz ham wa schon!
    Danke trotzdem für die Impressionen – kann ich gleich mal mit dem Gewöhnen anfangen. ;-)
    Liebste Grüße
    Anna

  • 21. Januar 2016
    reply

    Danke für die Impressionen, ich bin ganz neidisch. Sitze ich auf dem Sofa und muss von hier aus auf die Messe blicken. Ich hatte keine Zeit, schade.
    Deshalb freue ich mich gerade um so mehr über Deine Fotos.
    Liebe Grüße
    Cora

  • 22. Januar 2016
    reply

    wow, so viele eindrücke!!! ahhh, das kann ich alles gar nicht aufnehmen!!!
    ich hab mir jedenfalls auch so ein korbtisch-dingens mit tablett obendrauf gebastelt.. sowas ähnliches hab ich da bei deinen bildern grad erhaschen können.
    mein tischchen kommt dann im sommer auf den balkon :)
    liebste grüße,
    maze

  • 23. Januar 2016
    reply

    Ohh liebe Franzy, was für ein toller Beitrag!!! Find ich richtig super, dass du deine Eindrücke mit uns teilst – Dankeschön dafür :)

    Hab noch ein schönes Wochenende und fühl dich gedrückt,
    Rosy ♥

  • 23. Januar 2016
    reply

    Vielen Dank für deine tollen Beitrag von der IMM, ich konnte nämlich leider nicht hinfahren. :) Ich bin total für Goldtöne zu haben und Holz und Naturmaterialien mag ich auch. Liebe Grüße, Judith

  • 29. Juni 2016
    reply

    Liebe Franzy,
    die Badewanne mit dem Stinkefinger (für mich sieht das so aus :-D) ist ja echt cool :-)
    Aber auch sonst würde ich mich auf dieser Messe sehr amüsieren bzw. wohl fühlen.
    Ich finde es aber auch ziemlich gefährlich solche Messen oder allgemein Möbelhäuser zu besuchen. Man will dann immer wieder komplett sein Zuhause umgestalten :-D Ich bin immer so im Zwiespalt zwischen hellen und dunklen Möbeln und zur Zeit ist bei mir alles weiss, würde ich da aber hingehen, wollte ich wohl alles wieder anders haben :-D
    Viele Grüße
    Jasmin

Post a Comment