Alles beim Alten mit neuem Namen

Namensänderung

Hochzeit

Ja… ich weiß: Ihr habt hier ewig nichts mehr von mir gelesen. Dafür muss ich mich zuerst entschuldigen. Tut mir leid. Aber dass hier wenig passiert ist hat natürlich Gründe – organisatorische Gründe:

  1. Das erste Jahr als Selbstständige
  2. unsere Hochzeit im Oktober.

Ja genau: Wir haben geheiratet. (Nach unserer Verlobung habt ihr euch das ja schon Gedacht) Und so eine Hochzeit will natürlich genauestens geplant und vorbereitet werden. Vor allem, wenn man so genaue Vorstellungen davon hat, wie ich. Und ich musste auch alles selbst machen… sonst wär unser großer Tag nicht so geworden, wie ich ihn mit vorgestellt habe. Dafür habe ich einiges zurückgestellt. Zum beispiel den Blog. Sorry!

Wir haben geheiratet!

Wir haben also Anfang Oktober geheiratet. Seitdem heiße ich nicht mehr Franziska Eckert, sondern Franziska Schott (daran muss ich mich noch immer gewöhnen. Ich ertappe mich noch immer am Telefon, wie ich meinen alten Namen nenne.)

Also wundert euch nicht, wenn jetzt hier auf der Seite immer wieder der Name Franziska Schott auftaucht. Das bin immer noch ich ;)

Zum Glück war ich schlau genug mein Business nicht nach meinem Nachnamen zu benennen und habe für meine offizielle Adresse auch nur den Vornamen genutzt. sonst wäre das jetzt ein Spaß, alles umschreiben zu lassen etc. Wobei ich sagen muss: das ist im privaten Bereich schon nervig genug. Wer von euch hat das schon hinter sich? ich wette es tauchen auch nach Jahren noch firmen, Lieferanten oder Ähnliches auf, die noch euren alten Namen haben…

Ich hab‘ kurz überlegt, ob ich euch mit diesem Beitrag noch einen Mehrwert bieten möchte und meine Liste der Institutionen, Versandhäuser etc. aufbereitet als Checkliste anfügen muss, bei denen ich meine Namensänderung (mal mehr, mal weniger aufwändig) habe angeben müssen. Aber solche Listen gibt es zu Hauf im Internet und am Ende muss wohl doch jeder seine eigene Liste erstellen, da gibt es keine Vollständige, die auf jedes Individuum passt.

Also bleibt dieser Beitrag einfach nur zur Info – News sozusagen. Ich freu‘ mich euch hier bald öfter wieder zu sehen (wenn es wieder regelmäßiger neuen Inhalt gibt).

Bis dahin: Alles Liebe!

Franzy Schott