MENÜ
9 Titel

Türchen Nr. 9 – Weihnachtslimo

11 SW

Türchen Nr. 11 – Weihnachtskekse

10 SW

10. Dez ’15 Kommentare (17) Views: 3343 DIY, Frühling + Ostern, Garten + Balkon, Herbst, Holz, Stein + Beton, Interior, Schöne Dinge für Euer Zuhause, Sommer, Winter, Weihnachten + Advent

Türchen Nr. 10 – DIY Kühlschrankmagnete mit Sukkulenten

Melanie von neues von gestern bringt heute ein wenig grün in den Adventskalender und vielleicht auch ineure Wohnung…

Hallo,

als ich von Franziska gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte ein Türchen für Ihren Adventskalender zu füllen, war ich sofort begeistert. Von mir gibt es für den heutigen Tag ein kleines DIY-Projekt mit Sukkulenten. Ich wusste, dass es eine DIY Idee mit Korken werden muss, da ich von meiner lieben Schwägerin einige für unsere Hochzeitsdeko gesammelt bekommen habe und jetzt einige über habe. Aus diesem Grund zeige ich euch heute wie Ihr frische mini Kühlschrankmagneten mit Sukkulenten zaubert. Ein echter Blickfang für euren Kühlschrank.

Sukkulenten-Korken4

Materialien:

Korken (Wein oder Sekt)
Sukkulentenschnitte
Erde (wenn auch ganz ganz wenig)
Magnetfolie oder Magneten
Heißklebepistole

Sukkulenten-Korken2

Den Korken mit einem Spitzen dünnen Gegenstand aushöhlen. Ich habe eine Schere und ein Tassenmesser benutzt. Achtet darauf nicht zu viel vom Korken zu entfernen.  Das kleine Loch wird dann mit ein ganz klein wenig Erde gefüllt und der Schnitt von der Sukkulente hinein gesteckt. Dann noch ein bisschen fest drücken und fertig ist der 1. Teil

Sukkulenten-Korken1

Zum Schluss müsst Ihr nur noch einen Magnet oder Magnetfolie mit der Heißklebepistole auf den Korken kleben und das wars auch schon. Trocknen lassen und sofort ab an den Kühlschrank mit den kleinen süßen Teilen. Meine halten jetzt schon eine ganze Zeit. Einfach hin und wieder ein bisschen Wasser geben. Ich mache das mit einer Pipette :)

Sukkulenten-Korken5

 

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei den anderen Türchen und freue mich schon rießig auf Weihnachten. Viel Spaß noch!

Liebe Grüße,

Melanie

Übrigens:

Die niedlichen Waldtierchen vom ersten Adventssonntag ziehen bei Goldi ein

Hallo Franzi! Diese Tiere muss ich haben, unbedingt!!! Denn mein Thema in diesem Winter sind eben auch Tiere im Winter! Danke für deine tollen Türchen!
Liebe Grüße Goldi

 

Viel Spaß damit!

Adventskalender, Blog, Blogger, Kooperation, Türchen, Überraschung, Give away, 2015

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

17 Responses to Türchen Nr. 10 – DIY Kühlschrankmagnete mit Sukkulenten

  1. Nica sagt:

    süss sind die Geworden liebe Melanie. Und so ein bisschen grün, kann man immer gut brauchen.
    Herzlichst Nica

  2. Doris sagt:

    Liebe Melanie,
    das ist ja ein süße Idee – das ist wirklich ein sehr kreativer und toller Blickfang für den Kühlschrank!
    Alles Liebe,
    Doris

    • Franzy sagt:

      Hey Doris,

      ich find die Idee auch super.. und kann mir auch vorstellen, dass sich die Sukkulenten auch an unserem Sicherungskasten sehr wohlfühlen würden….

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  3. merlanne sagt:

    Wie hübsch, etwas Grün für die Magnetwand. Ich werde dann mal öfter eine Flasche Sekt öffnen müssen, um genug Korken zusammenzukriegen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    • Franzy sagt:

      Hey Claudine,

      Das ist doch mal ein etwas anderer Grund um di eKorken knallen zu lassen :D

      Viele liebe Grüße
      Franzy

  4. Jenka sagt:

    Hi Melanie, eine echt simpel-tolle Idee! Ist gleich notiert im Ideenbuch (und 2 oder 3 Korken gibt die Materialkiste sogar grad noch her).

    VG
    Jenka

    • Franzy sagt:

      Hey Jenka,

      ja ich denke auch,d ass das ein DIY ist für das man einfach nur mal die Schublade öffnen muss..
      so ein Ideenbuch hab ich übrigens auch ;)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  5. Lady Stil sagt:

    Hi Melanie,
    Hi Franzy,
    die sehen ja klasse aus! Ne super Idee auch für meinen Kühlschrank!

    Liebe Grüße,
    Moni

  6. Oh die sind mega cool! Ich liebe Sukkulenten und die Baby-Sukkulenten sowieso :-) Total schön! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    • Franzy sagt:

      Hey Dörthe,

      ja, das Sukkulentenfieber ist ausgebrochen..
      wir sollten mal eine Tauschbörse starten…

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  7. Kathrin sagt:

    OMG! Sind die toll! Kork und Sukkulenten, welch Kombination! <3 – ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende liebe Melanie und liebe Franzy! :)

    • Franzy sagt:

      Hey Kathrin,

      vielen lieben Dank.. mein WE war wirklich toll :D
      und ja.. Kork geht irgendwie immer, oder?

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  8. maze sagt:

    Super originelle Idee! Hab ich so wirklich noch nie gesehen und so innovative DIY’s find ich immer toll :)
    Liebe Grüße

  9. Phine sagt:

    wow, die Idee ist toll! Ich könnte sowieso mein Zimmer voller Pflanzen stellen *__* und jetzt noch an die Wände hängen :D
    liebe Grüße :)

    • Franzy sagt:

      Ja, ist echt eine tolle Idee…
      und es braucht sicher auch nicht viel um sie an die Wand zu pinnen… :)

      viele liebe Grüße

      Franzy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *