MENÜ
21-titel-adventskalender

Türchen Nr. 21 – Schnelle Verpackung für süße Kleinigkeiten:...

titel-adventskalender-23

Türchen Nr. 23 – leckerer Sauhaufen

titel-adventskalender-22

22. Dez ’16 keine Kommentare Views: 454 DIY, Essen + Trinken, Winter, Weihnachten + Advent

Türchen Nr. 22: Weihnachtliches Granola mit Schoko, Kokos und Zimt

Alle Jahre wieder… Passend zu diesem Ohrwurm reihe ich auch ich mich heute ein in den wunderbaren Adventskalender von der lieben Franzy! Ich war nämlich auch letztes Jahr schon dabei und freue mich deshalb besonders, das heutige Türchen befüllen zu dürfen! Ich bin Lea und blogge normalerweise auf Rosy & Grey  über DIY, Deko, Rezepte, Wohninspirationen und Geschenkideen! Nun möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen, denn ich habe für euch etwas Leckeres mitgebracht! Damit ihr nicht nur dekorativ sondern auch geschmacklich in Weihnachtsstimmung kommt, habe ich für euch ein leckeres weihnachtliches Granola mit Schoko, Kokos und Zimt im Gepäck.
schoko-kokos-granola-1
Ich persönlich bin ein totaler Fan von Müsli, wenn es in der Früh mal schnell gehen muss, ich aber trotzdem nicht aufs Frühstücken verzichten möchte. Einmal Milch oder etwas Joghurt dazu gegeben und schon ist es fertig! Natürlich schmeckt es – wie immer – am besten, wenn es selbst gemacht ist. Und in diesem Fall kann ich euch auch versichern: Ja, das tut es wirklich und man merkt den Unterschied zum gekauften Müsli ganz deutlich. Was ich an selbst gemachtem Müsli noch so mag, ist, dass man wirklich unendlich viele Möglichkeiten hat und beliebig variieren kann. Ob fruchtig, schokoladig, nussig oder mit Superfood, es wird einfach nie langweilig.

schoko-kokos-granola-2
Zu Weihnachten habe ich mir eine passende Variante mit Schokolade, Kokos und Zimt überlegt, die natürlich super gut zur vorweihnachtlichen Atmosphäre passt. Und das Beste: Das Müsli eignet sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk! Ich bin ja sowieso ein großer Fan von Geschenken aus der Küche und für alle Frühstücksliebhaber ist das Müsli in einem hübschen Glas verpackt und mit einem passenden Schildchen versehen ein echte Hingucker :)

schoko-kokos-granola-3

Für das Schoko-Kokos-Müsli braucht ihr (für ein mittelgroßes Glas):
200 g kernige Haferflocken
40 g Schokoraspeln
3 EL Kokosflocken
1/2 TL Zimt
1 TL brauner Zucker
50 g Butter 

schoko-kokos-granola-4
Und so geht’s: 

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die kernigen Haferflocken auf einem Blech auslegen. In einem Topf die Butter schmelzen und zum Schluss das Zimt und den Zucker unterrühren. Die Mischung über die Haferflocken gießen und ca. 10-15 Minuten im Ofen bei 180 Grad (Oberund Unterhitze) goldbraun und knusprig werden lassen. Das Muesli abkühlen lassen und zum Schluss die Schokoraspeln und Kokosflocken unterrühren. In ein hübsches Glas geben, Schildchen daran binden, fertig!

schoko-kokos-granola-5
Natürlich ist das Rezept je nach Geschmack jederzeit abwandelbar und anpassbar! So kann man für jedes Schleckermäulchen das passende Müsli zubereiten. In diesem Sinne bedanke ich mich bei Franzy, dass ich hier zu Gast sein durfte und wünsche euch schon einmal einen guten Appetit :)

 

 

logo-gelb-adventskalender-2016

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *