Inspiration pur – Wohnideen aus dem wahren Leben [plus Give-Away]

Inspiration pur – Wohnideen aus dem wahren Leben [plus Give-Away]

[dropcap]I[/dropcap]hr habt dieses Buch jetzt bestimmt schon häufiger gesehen, oder? Die Wohnideen aus dem wahren Leben geistern gerade über so ziemlich jeden deutschen Interior-Blog. Ich war schon beim ersten Artikel darüber hin und weg. So schöne Bilder! So tolle Ideen! Und das alles kommt von Bloggerkolleginnen die einfach unheimlich viel Stil haben. Toll! Die Jungs und Mädels aus dem Callway-Verlag haben all diese Inspirationen gesammelt und ein Buch daraus gemacht. Und ich liebe es!

Die Wohnideen darin sind eingeteilt in unterschiedliche Stile. alles beginnt mit „Gold“. Meine Lieblingskategorien „Retro“ und „Sammelliebe“ sind auch dabei. Hach so toll die vielen kleinen Sammlerstücke… so liebevoll aufgereiht. „Minimal“ und „Botanik“ darf natürlich auch nicht fehlen, wenn wir von Wohntrends reden. Wahnsinns Ideen für Wandgestaltung gibt’s in der Rubrik „Gegen die Wand“. „Tropical“ bringt noch mal Farbe in das Ganze und dann ist es auch schon passiert: die Lust durch die Wohnung zu rennen und alles umzudekorieren ist entfacht. Ein tolles Buch zum Blättern und Verlieben!

Ich hab schon bei Kolleginnen immer wieder brav unter den Artikel zu diesem Buch kommentiert, bei der ein oder anderen gab es das Buch ja auch zu gewinnen. Ich hab mir selbst die Daumen gedrückt und gehofft, dass ich Glück habe. Aber Nein… Kein Gewinn. Doch Glück hatte ich trotzdem: Als ich nach meinem Urlaub wieder bei meinen Eltern war lag dort Post. Zwei Pakete. Hm… was ist da wohl drin? Ich hab sie aufgerissen, so neugierig war ich und was kam zum Vorschein? Genau: Zwei mal die Wohnideen aus dem wahren Leben. JUHU! Gleich zwei! Eins für mich und eins für euch! Wer hätte dieses Schmuckstück nun gerne bei sich im Regal stehen? Dann los, ran an die Tastatur.

Schreibt mir bis zum 30.November (23:59) einen netten Kommentar. Unter allen Teilnehmern lose ich dann den/die Sieger/in aus.

Teilnehmen darf jeder Leser über 18 Jahren, darunter nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Gewähr, keine Barauszahlung des Gewinnes. Keine Haftung bei Verlust auf dem Postweg.

Ich wünsch euch viel Glück!

Unterschrift

 

….

20151202_133012

übrigens: wie ihr seht hab ich es endlich geschafft mal ein bisschen Weihnachten in die Wohnung zu bringen.. ganz klassisch Rot und weiß… mit meinen traurigen ersten Granny Square -Versuchen wird:s dann noch Weihnachtliche Kissen geben.. mal sehn ob ich bis Ostern fertig bin…

20151202_133030

Das tolle Buch geht an:

Cora vom Blog RAUMIDEEN

(schaut bei ihr rein, ist wirklich klasse was sie so macht.)

Na dann mal her damit ;), ich würde mich riesig freuen, einmal einen Blick oder auch zwei oder drei, … hineinzuwerfen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Cora

Ich wünsch dir viel Spaß damit!

 

Comments

  • 5. November 2015
    reply

    Liebe Franzy,
    ich habe schon mehrfach versucht bei dir zu kommentieren, aber ich bekomme immer einen Fehlermeldung wegen fehlender Cookies etc. Ich versuche es heute einfach noch einmal und vielleicht habe ich ja Glück und der Kommentar wird freigeschaltet.
    Ganz liebe Grüße, Antonia

    • 6. November 2015

      Ich habe einen anderen Browser benutzt. Auf die Idee hätte ich ja auch mal früher kommen können ;) Ganz liebe Grüße, Antonia

  • 5. November 2015
    reply
    Clarissa

    Tolles Buch! Das würde ich mir sehr gerne mal einverleiben ;)
    Liebe Grüße Clarissa

  • 5. November 2015
    reply

    Hallo Franzy!

    ich muss gestehen – ich kannte das Buch noch nicht. Aber ich bin eh nie so ganz auf dem Laufenden, also ist es nicht sooo verwunderlich. Die Bilder, die Du zeigst, machen aber definitiv Lust auf mehr!
    Wohnung umräumne und neu dekorieren ist ja quasi mein Lieblingshobby. Und gefühlt auch einmal pro Woche notwendig – und wenn man nur die Tabletop-Armee vorm Nachwuchs retten muss. ;)

    Ich probier also mein Glück!

    Ganz viele liebe Grüße und noch einen wunderschöne Restwoche (und natürlich ein tolles Wochenende!)
    Deine Steffi

  • 5. November 2015
    reply
    Deine Mama

    Wenn meine Wohnberaterin mal nicht erreichbar ist, würde mir dieses Buch sicher weiterhelfen. Vielleicht habe ich ja Glück ?!? :)
    Liebe Grüße und Knuddels

  • 5. November 2015
    reply

    Wow! Das Magazin ist so toll ❤ Ich liiiebe diesen Stil und freu mich immer wenn ich auf Magazine stoße die mich wirklich inspirieren :) Am meisten lese ich sowas ja eher nur im Zug weil ich sonst nicht so viel Zeit dafür habe, aber das sieht schon wirklich sehr toll aus ❤

    ich wünsch dir noch einen schönen Abend meine Liebe ❤
    Deine Duni

  • 6. November 2015
    reply
    Lina

    Das Buch ist genau das, was ich gerade brauche! Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und freue mich über Inspiration und tolle Ideen! Es würde bestimmt nicht nur im Regal landen! ;)
    Liebe Grüße

  • 6. November 2015
    reply

    Liebe Franzy,
    ich mag ja diese Wohnbücher total gerne, sie sind pure Inspiration für mich. Immer entdecke ich neue Ideen, die sofort ausprobiert werden müssen.
    Natürlich mache ich deshalb gerne bei der Verlosung mit und versuche mein Glück.
    Alles Liebe, Sandra

  • 6. November 2015
    reply
    Mo

    Liebe Franzy!
    Nachdem wir irgendwann *daumendrück, es klappt irgendwann* entweder bauen oder in eine größere Wohnung ziehen, sammel ich schon fleißig Inspirationen. Da wäre das Buch schon sehr sehr willkommen.
    Liebe Grüsse, Mo

  • 6. November 2015
    reply
    Désirée

    Ich ziehe demnächst um und da könnte ich das Buch wunderbar gebrauchen, um noch die ein oder andere Inspiration zu bekommen. Würde mich riesig darüber freuen…

    Liebe Grüße
    Désirée

  • 6. November 2015
    reply

    Na dann mal her damit ;), ich würde mich riesig freuen, einmal einen Blick oder auch zwei oder drei, … hineinzuwerfen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

  • 6. November 2015
    reply

    Liebe Franzy,
    um dieses tolle Buch schleiche ich schon ein bißchen rum, aber da ich mir selbst ein Buch-Kauf-Verbot verordnet habe, durfte ich nicht. Verlosungen zählen ja nicht, vielleicht habe ich ja Glück:)
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Julia

  • 6. November 2015
    reply

    Liebe Franzy,
    jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht. Ich würde mich unglaublich freuen zu gewinnen um mich von diesem tollen Buch inspirieren zu lassen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebst Andrea

  • 7. November 2015
    reply

    Hallo Franzy,
    oh das ist so ein tolles Buch!!!Ich habe es schon in der Buchhandlung durchgeschaut und es gleich auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt. Vielleicht bist du ja mein Christkind?!
    Isabell

  • 8. November 2015
    reply

    Oh, Franzy, da schmeisse ich mich gleich in den Lostopf! Ich mag solche Bücher und blätter auch immer gerne in denen herum. Ist oft ein wenig einfacher, als seine gesammelten PINs oder gesammelten Bilder auf dem Rechner zur Durchkämpfen, wenn man eine Anregung für einen bestimmten Stil sucht. :)
    Liebe Grüße, Nadine

  • 8. November 2015
    reply

    Mensch Franzy, hier gibt es ja Verlosungen am laufenden Band… Da mach ich doch gleich mal mit und hoffe auf Gnade beim Glücksgott. Liebe Grüße von Fee

  • 9. November 2015
    reply

    Liebe Franzy,
    da versuch ich auch mein Glück. Auf Blogs rumstöbern macht ja echt viel Spass und bringt viel Inspiration. Aber ein tolles Buch in den Händen zu halten ist ebenfalls wunderbar. Die Zeit zum drinnen sitzen und geniessen kommt ja bald.
    Sonnige Herbstgrüsse Simone

  • 11. November 2015
    reply

    Liebe Franzy, das Buch gefällt mir total gut. Ich bin noch bis Anfang Dezember in Sizilien unterwegs, stricke mir seit Wochen eine Decke und kann mir vorstellen, wie wunderbar es wäre unter dieser auf meinem Sofa das Buch zu genießen. ;)
    Schöne Zeit, Sissy

  • 16. November 2015
    reply

    Liebe Franzy,

    ich wollte Dir schon die ganze Zeit auf Deine Mail antworten, aber irgendwie komme ich nicht dazu…ich freu mich auch wie Bolle auf die Adventszeit! ;-) ich habe ebenfalls schon bei diversen Blogs mitgemacht, um dieses tolle Buch zu gewinnen, aber leider bisher kein Glück gehabt! Vielleicht klappt es ja dieses Mal hier, ich drücke mir schon mal die Daumen! ;-)

    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche, sie hat ja erst angefangen – wir lesen sicher bald wieder voneinander!

    Liebst, Kathrin <3

  • 15. Mai 2021
    reply

    Sich ein Buch über verschiedene Wohneinrichtungen anzueignen hat auch mir sehr geholfen, als ich mich noch nicht entscheiden konnte, wie das Ergebnis meines neuen zu Hauses werden soll. Auf diese Weise konnte ich mich mit der Innenarchitektur verschiedener Wohnungen näher befassen und bekam eine Menge Inspirationen. Das Gute dabei ist, dass man von mehreren Bereichen etwas, das einem besonders gefällt, heraus picken und mit anderen Bereichen kombinieren kann.

Post a Comment