MENÜ
_DSC0789 SW

Herbstzeit ist Kuschelzeit – mit tollen Kissen von stylefruits...

Give-Away, Verlosung, Geschenk, advent, Adventskalender, Weihanchten, Winter, Türchen, Ahoj-2012, kreativ, DIY Basteln, Tiere, Schwarz weiß Black and white, Wald, gestalten, Interior, Deko, Dekoration , Schmuck, Weihnachtsbaum, Christbaum

Türchen Nr. 0 – 1. Adventssonntag mit Ahoj-2012 [plus...

Wohnideen, Blogger, Buch , Interior Design, Wohnen, Innenarchitektur, Ideen, Gestaltung, Trends, Farben, MAterialien, Ideen, Kreativ, tolle Fotos. Pflanzen, Gold, Retro Sammellust,

5. Nov ’15 Kommentare (38) Views: 2367 Interior, Schöne Dinge für Euer Zuhause

Inspiration pur – Wohnideen aus dem wahren Leben [plus Give-Away]

Ihr habt dieses Buch jetzt bestimmt schon häufiger gesehen, oder? Die Wohnideen aus dem wahren Leben geistern gerade über so ziemlich jeden deutschen Interior-Blog. Ich war schon beim ersten Artikel darüber hin und weg. So schöne Bilder! So tolle Ideen! Und das alles kommt von Bloggerkolleginnen die einfach unheimlich viel Stil haben. Toll! Die Jungs und Mädels aus dem Callway-Verlag haben all diese Inspirationen gesammelt und ein Buch daraus gemacht. Und ich liebe es!

Die Wohnideen darin sind eingeteilt in unterschiedliche Stile. alles beginnt mit „Gold“. Meine Lieblingskategorien „Retro“ und „Sammelliebe“ sind auch dabei. Hach so toll die vielen kleinen Sammlerstücke… so liebevoll aufgereiht. „Minimal“ und „Botanik“ darf natürlich auch nicht fehlen, wenn wir von Wohntrends reden. Wahnsinns Ideen für Wandgestaltung gibt’s in der Rubrik „Gegen die Wand“. „Tropical“ bringt noch mal Farbe in das Ganze und dann ist es auch schon passiert: die Lust durch die Wohnung zu rennen und alles umzudekorieren ist entfacht. Ein tolles Buch zum Blättern und Verlieben!

Ich hab schon bei Kolleginnen immer wieder brav unter den Artikel zu diesem Buch kommentiert, bei der ein oder anderen gab es das Buch ja auch zu gewinnen. Ich hab mir selbst die Daumen gedrückt und gehofft, dass ich Glück habe. Aber Nein… Kein Gewinn. Doch Glück hatte ich trotzdem: Als ich nach meinem Urlaub wieder bei meinen Eltern war lag dort Post. Zwei Pakete. Hm… was ist da wohl drin? Ich hab sie aufgerissen, so neugierig war ich und was kam zum Vorschein? Genau: Zwei mal die Wohnideen aus dem wahren Leben. JUHU! Gleich zwei! Eins für mich und eins für euch! Wer hätte dieses Schmuckstück nun gerne bei sich im Regal stehen? Dann los, ran an die Tastatur.

Schreibt mir bis zum 30.November (23:59) einen netten Kommentar. Unter allen Teilnehmern lose ich dann den/die Sieger/in aus.

Teilnehmen darf jeder Leser über 18 Jahren, darunter nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Gewähr, keine Barauszahlung des Gewinnes. Keine Haftung bei Verlust auf dem Postweg.

Ich wünsch euch viel Glück!

Unterschrift

 

….

20151202_133012

übrigens: wie ihr seht hab ich es endlich geschafft mal ein bisschen Weihnachten in die Wohnung zu bringen.. ganz klassisch Rot und weiß… mit meinen traurigen ersten Granny Square -Versuchen wird:s dann noch Weihnachtliche Kissen geben.. mal sehn ob ich bis Ostern fertig bin…

20151202_133030

Das tolle Buch geht an:

Cora vom Blog RAUMIDEEN

(schaut bei ihr rein, ist wirklich klasse was sie so macht.)

Na dann mal her damit ;), ich würde mich riesig freuen, einmal einen Blick oder auch zwei oder drei, … hineinzuwerfen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Cora

Ich wünsch dir viel Spaß damit!

 

Tags: , , , , , , , , , ,

38 Responses to Inspiration pur – Wohnideen aus dem wahren Leben [plus Give-Away]

  1. Antonia sagt:

    Liebe Franzy,
    ich habe schon mehrfach versucht bei dir zu kommentieren, aber ich bekomme immer einen Fehlermeldung wegen fehlender Cookies etc. Ich versuche es heute einfach noch einmal und vielleicht habe ich ja Glück und der Kommentar wird freigeschaltet.
    Ganz liebe Grüße, Antonia

    • Franzy sagt:

      Hey Antonia,

      das tut mir ja unheimlich leid, dass das Kommentieren bisher nicht geklappt hat.
      Aber heute hast du auf jeden Fall Glück..
      ich weiß nicht, was anders war, aber ich freu mich unheimlich über deinen Kommentar :)
      Herzlich Willkommen ;)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

    • Antonia sagt:

      Ich habe einen anderen Browser benutzt. Auf die Idee hätte ich ja auch mal früher kommen können ;) Ganz liebe Grüße, Antonia

    • Franzy sagt:

      ahhhhhh :)
      welcher war das denn?
      vielleicht kann ich da dann mal was machen.. es geht anderen sicher genauso.

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  2. Clarissa sagt:

    Tolles Buch! Das würde ich mir sehr gerne mal einverleiben ;)
    Liebe Grüße Clarissa

  3. Stefanie sagt:

    Hallo Franzy!

    ich muss gestehen – ich kannte das Buch noch nicht. Aber ich bin eh nie so ganz auf dem Laufenden, also ist es nicht sooo verwunderlich. Die Bilder, die Du zeigst, machen aber definitiv Lust auf mehr!
    Wohnung umräumne und neu dekorieren ist ja quasi mein Lieblingshobby. Und gefühlt auch einmal pro Woche notwendig – und wenn man nur die Tabletop-Armee vorm Nachwuchs retten muss. ;)

    Ich probier also mein Glück!

    Ganz viele liebe Grüße und noch einen wunderschöne Restwoche (und natürlich ein tolles Wochenende!)
    Deine Steffi

    • Franzy sagt:

      HEy Steffi,

      solange es die Armeen vom Nachwuchs und nicht vom Freund oder Ehemann sind *hust*
      Nein er räumt die ja immer auf :)

      Alleine die Bilder im Buch sind schon großartig, ja..
      ich wünsch dir viel Glück )

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  4. Deine Mama sagt:

    Wenn meine Wohnberaterin mal nicht erreichbar ist, würde mir dieses Buch sicher weiterhelfen. Vielleicht habe ich ja Glück ?!? :)
    Liebe Grüße und Knuddels

    • Franzy sagt:

      Hey Mama,

      ja vielleicht :)
      Es ist auf jeden Fall ein tolles Buch zum einfach mal durchblättern :)

      Hab dich lieb!

  5. Wow! Das Magazin ist so toll ❤ Ich liiiebe diesen Stil und freu mich immer wenn ich auf Magazine stoße die mich wirklich inspirieren :) Am meisten lese ich sowas ja eher nur im Zug weil ich sonst nicht so viel Zeit dafür habe, aber das sieht schon wirklich sehr toll aus ❤

    ich wünsch dir noch einen schönen Abend meine Liebe ❤
    Deine Duni

    • Franzy sagt:

      Hey Duni
      Das ist ja toll, dich mit neuer Adresse hier begrüßen zu dürfen. Ich freu mich voll und klick mich doch direkt mal rüber:)
      Ist übrigens kein Magazin, sondern ein Buch… und wenn du Glück hast gehört es vielleicht bald dir
      Ich freu mich voll, dass du wieder da bist, meine liebe!
      Ganz viele liebe Grüße
      Franzy

  6. Lina sagt:

    Das Buch ist genau das, was ich gerade brauche! Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und freue mich über Inspiration und tolle Ideen! Es würde bestimmt nicht nur im Regal landen! ;)
    Liebe Grüße

    • Franzy sagt:

      Hey Lina,

      ja da ist das Buch wirklich perfekt für dich
      Ich drück dir die Daumen :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  7. Sandra sagt:

    Liebe Franzy,
    ich mag ja diese Wohnbücher total gerne, sie sind pure Inspiration für mich. Immer entdecke ich neue Ideen, die sofort ausprobiert werden müssen.
    Natürlich mache ich deshalb gerne bei der Verlosung mit und versuche mein Glück.
    Alles Liebe, Sandra

    • Franzy sagt:

      Hey Sandra,
      Ja da hast du vollkommen recht.
      Und hinzu kommt noch,dass die Bücher ja auch total gut aussehen, wenn sie so im Regal stehen, oder auf dem tisch liegen ;)
      Viele liebe Grüße

      Franzy

  8. Mo sagt:

    Liebe Franzy!
    Nachdem wir irgendwann *daumendrück, es klappt irgendwann* entweder bauen oder in eine größere Wohnung ziehen, sammel ich schon fleißig Inspirationen. Da wäre das Buch schon sehr sehr willkommen.
    Liebe Grüsse, Mo

    • Franzy sagt:

      Hey Mo,

      ja das kenn ich nur zu gut.
      wir sind ja auch erst dieses Jahr umgezogen… und plötzlich ist da so viel Platz der irgendwie gefüllt werden will :)
      ein paar tolle Inspirationen sind ja wirklich hilfreich :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  9. Désirée sagt:

    Ich ziehe demnächst um und da könnte ich das Buch wunderbar gebrauchen, um noch die ein oder andere Inspiration zu bekommen. Würde mich riesig darüber freuen…

    Liebe Grüße
    Désirée

    • Franzy sagt:

      Hey Désirée,
      Ja, an Inspirationen solle s mit diesem Buch nicht mangeln :)
      Ich drück dir die Daumen!

      Viele liebe grüße

      Franzy

  10. RAUMiDEEN sagt:

    Na dann mal her damit ;), ich würde mich riesig freuen, einmal einen Blick oder auch zwei oder drei, … hineinzuwerfen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    • Franzy sagt:

      Hey Cora,
      ja, einige Ideen in dem Buch passen sehr gut zu dir.
      Du solltest unbedingt einen Blick hinein werfen.. egal auf welchem Wege ;)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  11. Julia sagt:

    Liebe Franzy,
    um dieses tolle Buch schleiche ich schon ein bißchen rum, aber da ich mir selbst ein Buch-Kauf-Verbot verordnet habe, durfte ich nicht. Verlosungen zählen ja nicht, vielleicht habe ich ja Glück:)
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Julia

    • Franzy sagt:

      HEy Julia,
      Ne, Verlosungen zählen nicht *lach*
      Na dann drück ich dir die Daumen.. ist ja traurig, wenn das der einzige Weg ist um an neue Bücher zu kommen ;)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  12. Andrea sagt:

    Liebe Franzy,
    jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht. Ich würde mich unglaublich freuen zu gewinnen um mich von diesem tollen Buch inspirieren zu lassen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebst Andrea

    • Franzy sagt:

      HEy Andrea,
      Ja, das Buch ist wunderbar und ich wusste gar nicht,welche Seiten ich zeigen sollte :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  13. Isabell sagt:

    Hallo Franzy,
    oh das ist so ein tolles Buch!!!Ich habe es schon in der Buchhandlung durchgeschaut und es gleich auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt. Vielleicht bist du ja mein Christkind?!
    Isabell

  14. Oh, Franzy, da schmeisse ich mich gleich in den Lostopf! Ich mag solche Bücher und blätter auch immer gerne in denen herum. Ist oft ein wenig einfacher, als seine gesammelten PINs oder gesammelten Bilder auf dem Rechner zur Durchkämpfen, wenn man eine Anregung für einen bestimmten Stil sucht. :)
    Liebe Grüße, Nadine

    • Franzy sagt:

      Hey Nadine,
      ja das versteh ich total..
      ist doch noch mal etwas anderes auf dem Sofa ein schönes Buch durchzublättern als sich durch Pins zu scrollen :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  15. Mensch Franzy, hier gibt es ja Verlosungen am laufenden Band… Da mach ich doch gleich mal mit und hoffe auf Gnade beim Glücksgott. Liebe Grüße von Fee

    • Franzy sagt:

      Hey Fee,
      Ja, irgendwie läuft hier immer eine Verlosung…
      aber ist ja auch echt schön :)
      Ich bin gerne die Glücksfee ;)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  16. Simone sagt:

    Liebe Franzy,
    da versuch ich auch mein Glück. Auf Blogs rumstöbern macht ja echt viel Spass und bringt viel Inspiration. Aber ein tolles Buch in den Händen zu halten ist ebenfalls wunderbar. Die Zeit zum drinnen sitzen und geniessen kommt ja bald.
    Sonnige Herbstgrüsse Simone

    • Franzy sagt:

      Hey Simone,

      ja da hast du vollkommen recht…
      es gibt nichts Schöneres als einen Abend auf dem Sofa, eingemummelt in eine Decke, ein gutes Buch und einen Tee zur Hand …
      :)

      Ganz viele liebe Grüße

      Franzy

  17. Sissy sagt:

    Liebe Franzy, das Buch gefällt mir total gut. Ich bin noch bis Anfang Dezember in Sizilien unterwegs, stricke mir seit Wochen eine Decke und kann mir vorstellen, wie wunderbar es wäre unter dieser auf meinem Sofa das Buch zu genießen. ;)
    Schöne Zeit, Sissy

    • Franzy sagt:

      Liebe Sissy,
      Das hört sich ja toll an!
      Ja, unter so einer selbst gestrickten Decke liest sich das Buch sicher gut… vorausgesetzt der Winter will endlich kommen, denn bei diesen frühlingshaften Temperaturen brauchst du ja gar keine Decke ;)

      Viele liebe Grüße
      Franzy

  18. Kathrin sagt:

    Liebe Franzy,

    ich wollte Dir schon die ganze Zeit auf Deine Mail antworten, aber irgendwie komme ich nicht dazu…ich freu mich auch wie Bolle auf die Adventszeit! ;-) ich habe ebenfalls schon bei diversen Blogs mitgemacht, um dieses tolle Buch zu gewinnen, aber leider bisher kein Glück gehabt! Vielleicht klappt es ja dieses Mal hier, ich drücke mir schon mal die Daumen! ;-)

    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche, sie hat ja erst angefangen – wir lesen sicher bald wieder voneinander!

    Liebst, Kathrin <3

    • Franzy sagt:

      Liebe Kathrin,

      Ja, dann drück ich dir mal feste die Daumen, dass das Buch vielleicht zu dir nach Hause findet.
      Ich freu mich auch so unheimlich auf den Kalender!
      Ich kanns kaum fassen!
      Die Ankündigung kommt bei mir diese Woche.. ich hoffe die Reaktionen werden positiv sein :)

      Viele liebe Grüße und bis ganz ganz bald

      Franzy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *