MENÜ
rezept-spinneneer-halloween-russische-eier-gruen-wasabi-ei-gruselig-13

Halloween Food – gruselige Spinneneier

collage-adventskalender-befuellen-give-away-geschenke-weihnachten-advent-weihnachtsgeschenke-freund-freundin-sw

Advent, Advent, Adventskalender füllen – Ideen für Sie und...

outdoor-wanderlust-kerze-in-emaille-tasse-selbst-giessen-diy-7-820x510

27. Okt ’16 Kommentare (12) Views: 604 DIY, Herbst, schnell + einfach, Winter, Weihnachten + Advent

DIY Wanderlust – eine Kerze in der Emailletasse als Lagerfeuer für unterwegs

Zum letzten Treffen unseres Pfadfinder-Arbeitskreises kam unser Refferent mit einer KErze im Einmachglas. Auf dem Glas stand „Taschenlagerfeuer“. Als er die Kerze entzündete und wir unsere Besprechung um das Glas sitzend abhielten kam auch tatsächlich ein wenig Lagerstimmung auf. Wunderbar! Für mich stand fest: ein Taschenlagerfeuer brauch‘ ich auch. Aber vielleicht nicht unbedingt eines in einem Einmachglas….

Für Wanderlustige und Pfadfinder – das Taschenlagerfeuer

Mein Lagefeuer muss schon etwas stylischer sein. Da kam mir die Emailletasse in der Wanderkiste gerade recht:

Ihr braucht:

Eine Emailletasse (gibt’s auch hier)

zwei einfache Grabkerzen

So geht’s:

Stellt die Grabkerzen in ein Wasserbad und dreht die Platte auf. Das Wachs wird langsam schmelzen . Nach einiger Zeit könnt ihr das Wachs in die Tasse umfüllen und auch den Docht gleich mit einsetzen. So schnell geht das!

Noch abkühlen lassen und schon könnt ihr euer Taschenlagerfeuer entzünden.

ein schnelles DIY für Lagerfeuerromantik wo ihr sie haben wollt

Mein Taschenlagerfeuer ist jetzt auf jeden Fall immer mit dabei, wenn wir uns mit den Pfadis treffen. Und zwischendurch macht es die passende Stimmung im Wohnzimmer… Schön, so eine Kerze im Herbst, nicht wahr?

 

Unterschrift

 

Tags: , , , , , , , , ,

12 Responses to DIY Wanderlust – eine Kerze in der Emailletasse als Lagerfeuer für unterwegs

  1. aus so einer tasse habe ich früher meine milch getrunken *lach*. hier müsste sie noch irgendwo sein. als kerze gefällt mir die idee besonders gut.
    übrigens wird es in nächster zeit immer mal wieder fotos aus nbg geben ;)
    LG Gusta

  2. Was für eine tolle Idee, die auch noch gut aussieht.
    Für die Hüttenwochenenden stelle ich mir das auch praktisch vor.
    Liebe Grüße
    Anette

    • Franzy sagt:

      Danke Anette,

      Ja, mein kleines Lagerfeuer hat meinen Kollegen bei den Pfadis auch gut gefallen.. da biete ich sicher mal einen kleinen Workshop auf Zeltlager an :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  3. Taschenlagerfeuer finde ich gut!
    Grüßle
    Ursel

  4. Pierre sagt:

    Das sieht ja cool aus. Tolles DIY. :)

    LG Pierre

  5. hopefray sagt:

    Kerzen, Lichterketten, Kissen, Decken – ich bin für alles was den Herbst und Winter gemütlicher macht.
    Deine Emailletasse macht sich jedenfalls toll als Tasse.
    Einen schönen Tag noch liebe Franzy!
    hope

    • Franzy sagt:

      Vielen Dank liebe Hope!
      Ich denke auch: ein paar Kerzen brauch die dunkle Jahreszeit :;)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *