MENÜ
grau Pixum Artbox

Kunst für’s Wohnzimmer – Die Pixum artboxONE [plus Give-Away]

Urban Jungle Bloggers - Pop color Plant, colour bunt, Pflanze, grün knallig, frisch, lebendig, aktion Bloggeraktion,

#plantcolorpop – Urban Jungle Bloggers machens bunt!

IKEA Sinnerlig Kollektion 2015, Kork, Leinen, Glas, natürliche Materialien, Tische Hocker, Glas Karaffen, Schalen

2. Jul ’15 Kommentare (24) Views: 3992 Garten + Balkon, Interior, Schöne Dinge für Euer Zuhause, Wohnzimmer

Natürlich wohnen ab August – Die IKEA SINNERLIG-Kollektion

Ihr habt sie sicher schon bei der ein oder anderen Blogger-Kollegin gesehen: im August kommt die neue IKEA Kollektion! SINNERLIG gefällt mir so unheimlich gut, ich muss die Teile einfach zeigen.

Das Design stammt von Ilse Crawford. Was? Wer? Ilse Crawford! Sie ist eine bekannte Designerin und entwirft nicht nur tolle Möbel, wie die für IKEA, sondern ist auch eine klasse Innenarchitektin. Sie und ihr Team sitzen in einem tollen Londoner Büro unweit der Tower Bridge. STUDIOILSE stellt den Menschen in den Vordergrund. Alle Produkte und Einrichtungen die Ilse Crawford mit ihrem Team entwirft legen Wert auf den Nutzer, den Menschen der dort lebt, zu Gast ist oder arbeitet. Ich mag ihre Arbeiten sehr, entsprechen sie doch der selben Philosophie die ich schon in meinem Innenarchitekturstudium verfolgt habe: Rückbesinnung auf das Wesentliche und Wichtige – Funktionalität und das Wohlfühl-Gefühl.

Da kommt mir gerade die Idee einer neuen Serie hier auf dem Blog: Innenarchitekten (vielleicht auch Architekten) und ihr Werk. Wie schaut’s aus, würde euch das interessieren?

Aber zurück zu SINNERLIG: Ilse Crawfords Handschrift ist in diesem Entwurf für den Möbel-Schweden nicht zu übersehen. Die verwendeten Materialien wie Kork, Leinen oder Seegras haben eine tolle natürliche Optik (seht ihr ja) aber auch Haptik (fühlt ihr dann ab August, wenn wir alle ins blau-gelbe Möbelhaus stürmen). Das tolle: Obwohl die 30 Teile der Kollektion in die Kategorien Essen, Arbeiten und Entspannen eingeteilt werden können passen die Werke einfach überall ins Haus oder auch in den Garten.

 

 

Mir haben es ja besonders die Korksachen angetan. Ich hätt‘ ja so gerne so eine Sitzgruppe auf der Terrasse, es wird aber wohl bei einem Hocker im Flur oder Schlafzimmer bleiben denke ich und dann tröste ich mich mit den Glasaccessoires.

Habt ihr euch auch schon verliebt? Und was haltet ihr von der Idee der Innen-/Architekten-Serie? Würde euch das Interessieren?

Unterschrift

 

Fotocredit: Inter IKEA Systems B.V. 2015

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

24 Responses to Natürlich wohnen ab August – Die IKEA SINNERLIG-Kollektion

  1. Duni sagt:

    Ohhhhh – Du – Meine – Güte!!! Haha – ich weiß schon was ich heute als erstes sagen werde wenn ich nach Hause komme: Schatz, wir müssen zu Ikea! Dabei waren wir erst vor kurzem vor unserem Paris Urlaub und haben auch satte 500€ da gelassen :’D Aber Frau hat jetzt wieder drölftausend Sachen die sie haben will. Ich hab ihm ja erst vorgeschlagen ich hol die Wohnzimmer Lampe über den Online Shop und lass sie liefern, sodass ich nicht versucht bin wieder 200 Sachen mitzunehmen, aber der Stil gefällt mir auch unglaublich gut! Also heißt es nun: IKEA – die 40te! Klapp zu!

    Ich drück dich du Liebe, hab nen tollen Tag :*
    Deine Duni ❤

    • Franzy sagt:

      Hallo liebe Duni,

      du hast ja noch einen Monat Zeit um deinen Liebsten auf den neuerlichen Ausflug ins kleine Schweden vorzubereiten. die Kollektion gibt es ja erst ab August.
      Ich werd wohl einen Mädelsausflug daraus machen. ist so unentspannt, wenn die Männer durch den IKEA rennen und einfach nur genervt sind ;)

      Viele liebe Grüße und genieß die sonne *schwitz*

      Franzy

  2. RAUMiDEEN sagt:

    Jetzt ist es schon bald so weit, die Spannung steigt. Ich habe mich total in die Serie verliebt. Die Vasen sind auch so schön! Ich stehe quasi in den Startlöchern!
    Liebe Grüße
    Cora

    • Franzy sagt:

      Hey Cora,

      das wird großartig, wenn sich am 1. August alle Wohnbegeisterten auf die SINNERLIG Kollektion stürzen XD
      Ein richtiges Event quasi!

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  3. Hallo Franzy!
    Das ist ja wahrlich ne tolle Kollektion, ich weiß nur nie, wo ich die tollen Sachen noch unterbringen soll, da ich mich auch eher schlecht von alten Sachen trennen kann… und das nötige Kleingeld fehlt auch immer.

    Herzlichen Dank noch für deinen Begrüßungs-Kommi. Ging leider unter :/
    Ja, lesen tu ich wirklich gern und es nimmt einen großen Platz in meinem Leben ein. Aber es braucht auch viel Zeit und kostet Geld :/ Aber nur im Urlaub lesen wäre mir viiiiiiel zu wenig ;)

    Liebe Grüße,
    Linda

    • Franzy sagt:

      Hey Linda,
      schön dich bei mir begrüßen zu dürfen.
      Ja, das mit dem Kleingeld ist so eine Sache… aber für die tollen Glassachen reichts bestimmt noch ;)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  4. Nica sagt:

    Ohhhh da freu ich mich auch schon riesig drauf! Ich hoffe ja, dass das hier in der Schweiz auch schon ab August erhältlich ist! Die Korken gefallen mir auch sehr sehr gut. Aber was sag ich da, eigentlich gefällt mir alles! Da fällt mir ein, im August wird unser Gartensitzplatz fertig… so neue Möbel wären doch dann grad angesagt ;-)
    Herzliche Grüsse an dich.
    Nica

    • Franzy sagt:

      Hey Nica,
      das ist ja perfektes Timing (Vorausgesetzt die Kollektion gibts dann auch schon in der Schweiz)
      Da freu ich mich schon jetzt auf die Bilder :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  5. Nathalie sagt:

    Hi Franzy!
    Danke für die Vorstellung dieser wirklich tollen Serie!!Da muss ich echt schauen dass ich auch was ergattern kann. Die Idee mit der Serie über Innen-/Architekten finde ich super! Dein Blog ist ja so schon so informativ aber das wäre echt noch eins obendrauf! Da mein Mann ja Landschaftsarchitekt ist und ja viel mit Architekten zu tun hat…kann ich dann vielleicht auch ein büschen fachsimpeln mal davon abgesehen, dass mich das natürlich auch selbst interessiert!
    Schönes Wochenende dir!!
    ganz liebe Grüße
    Nathalie

    • Franzy sagt:

      Hey Nathalie,

      danke für dein Feedback, ich muss mal eine Liste mit möglichen Kandidaten zum Vorstellen machen… aber reizen würde es mich auf jeden Fall auch. da lern ich ja selbst noch was :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  6. Hej Hanse sagt:

    Oja, da find ich garantiert auch was! Kork mag ich ohnehin sehr, zum Basteln und Wohnen. Liebe Sommergrüße, Ulli

  7. Lisel sagt:

    Uhhh wie schön <3
    Zum glück zieh ich dieses Jahr um, da hab ich nen Grund, mir das ein oder andere zu Kaufen. Die Korkstühle find ich ungelaublich schön, dass wäre was für die Essecke :-D und das Sofa ist auch toll, aber das wird wohl zu teuer :-(

    Wirklich toll, dass sie so eine Serie rausbringen :-D

    Liebe Grüße
    Lisel

    • Franzy sagt:

      Hey Lisel,

      ja ist schon toll was die Schweden da immer wieder bringen. da dürfen wir weiter gespannt bleiben :)

      Das Sofa würde mir auch sehr gut in usnerem Garten gefallen, aber ich glaube dafür dürfte es dann auch auf jeden Fall zu teuer sein….

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  8. Kathrin sagt:

    Liebe Franzy,

    ja im Hause Innenleben ist was los! ;-) gerade habe ich noch einen Text für die morgige Veranstaltung an der Hochschule ausgewählt, den ich nun noch durcharbeiten muss. Am Ende der Veranstaltungsreihe wird eine Hausarbeit draus, meine Erste, ich bin gespannt! ;) Aber bei Dir ist ja auch so Einiges los, ich glaub da muss ich doch bald mal zum Möbelschweden fahren.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich!
    Kathrin :)

    • Franzy sagt:

      Hey Kathrin,
      ich bin so froh, den Studienstress hinter mir zu haben.. vermisse aber auch die Vorlesungen in denen ich wirklich viel gelernt habe.
      Aber ich hab so das Gefühl an deinem Studienleben Teil zu haben, was total cool ist :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  9. Oh nein sind das schöne Sachen! Es muss ganz schnell August werden und dann muss ich ganz schnell zu IKEA.. und noch ganz schnell irgendwo genug Geld auftreiben um mich neu einrichten zu können :D

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    • Franzy sagt:

      Hey MS ;)

      Ich bin gespannt wie lange IKEA die tollen neuen Produkte auf Lager behalten kann…
      Wir sind ja scheinbar alle ganz heiß drauf :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  10. Isabell sagt:

    Hallo Franzy,
    ich kenne die neue Serie von Ikea noch gar nicht. Vielen Dank für´s Zeigen. Ich finde die Idee mit der Serie über Architekten echt gut! Da würde man sicherlich viele neue Ideen und Denkweisen kennenlernen. Ich wäre eine treue Leserin:)
    Liebe Grüße, Isabell

    • Franzy sagt:

      Hey Isabell,
      danke für dein Fedback! Das freut mich total, dann leg ich da doch wirklich mal mit los und starte einen Testlauf :)
      Danke!

      VIele liebe Grüße

      Franzy

  11. Sarah sagt:

    Oh nein, mein Konto ist doch dank Urlaubsplanung soo geschröpft! :D Ich finde die Korksachen auch soo schön, vielleicht muss ich dem Schweden doch mal einen Besuch abstatten, argh! Haha!

    Liebe Grüße!

    • Franzy sagt:

      Hey Sarah,
      schön, dass dud a bist ;)
      Und ja: wir müssen dringend zum Schweden.. ich weiß nur nicht ob ich nicht schon vorher fahren muss und dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich im August auch direkt wieder dort bin recht gering.. was mach ch denn dann,wenn all die tollen Korsachen dann ausverkauft sind,wenn ich wieder dort aufschlage? Tragisch!

      Viele liebe Grüße
      Franzy

  12. Liebe Franzy,
    oh yeaaaaaahhh wie cool!! Das sind wirklich tolle Sachen, oh mann! Muss ich denn schon wieder zu Ikea? :D :D
    Gefährlich ist das ;)
    Aber wirklich hübsche Sachen, die du da rausgesucht hast!
    Liebste Grüße
    Lea

    • Franzy sagt:

      Hey Lea,
      ich wünsch mir ja schon lange n Ikea in meiner Nähe. Muss in drei Richtungen immer über ne stunde fahren bis ich zu einem komme…. sonst wär ich da wohl dauergast ?

      Viele liebe Grüße
      Franzy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *