MENÜ
DIY Schlüsselanhänger-13

Ich bin so stolz – DIY Logo-Schlüsselanhänger

Smartphone cover selbst gestalten_-5

Live without adventure… – Fernweh und mein neues Smartphonecase...

Melon Cooler-9

7. Jul ’16 Kommentare (24) Views: 780 DIY, Essen + Trinken, Sommer

Schnell und lecker – Melon Cooler

Hui ist das heiß da draußen! Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich für meinen Teil hab‘ bei dem Wetter auf nichts so richtig Lust. Außer vielleicht im Schatten liegen und Melone futtern. Melone! Nom! Allerdings sau ich mich dabei immer voll… alles tropft , alles klebt…. Deshalb hab ich der Melone einfach ein Update verpasst und daraus wurde: Der Melon Cooler!

super lecker, schnell gemacht und total erfrischend! Und Ich sau mich nicht mehr ein :D

Was ihr für diese super leckere Abkühlung braucht?

Für zwei Gläser Melon Cooler

eine halbe Mini-Melone (super, dass es sowas jetzt überall gibt, oder? Ne ganze ist ja auch meistens echt zu viel…

Minze (frisch aus dem Garten.. oder auch nicht)

eine Limette

ein bisschen Ingwer

Hollersirup (oder anderen Sirup.. wie ihr es eben mögt)

Crushed Eis oder Eiswürfel

Schüssel

Pürierstab

Und dann geht’s auch schon ganz schnell: Die Melone in kleine Stücke schneiden und ab in die Schüssel, dazu die Minzblätter, der Saft, aber auch gerne das Fruchtfleisch der Limette, das Stückchen Ingwer (wenn euer Pürierstab nicht so viel Speed hat, dann klein schneiden oder raspeln) und los geht’s mit dem Pürierstab. Alles schön klein machen…

Zum Schluss kommt noch der Sirup dazu. alles in ein schönes glas füllen, mit Chrushed Eis auffüllen und… in die Sonne legen und genießen! Hachja… muss das sein im Sommer!

 

wie ihr seht hab‘ ich nicht nur für meine BFF ein tolles Mason Jar gekauft (für’s Feenglas – ihr erinnert euch? *klick*), sondern auch ein paar für mich… und für potentielle Gäste. Die bekommen heute allerdings nichts mehr von meinem Melon-Cooler, denn das zweite Glas. das ist auch für mich … So lecker!

Wie verschafft ihr euch denn Abkühlung im Sommer? Und habt ihr vielleicht noch tolle Ideen um den Melon Cooler abzuwandeln? Ich bin gespannt!

 

Unterschrift

Tags: , , , ,

24 Responses to Schnell und lecker – Melon Cooler

  1. Ähm…., heiß? Hier ist es eher laukalt. Aber dein Rezept klingt echt lecker. Mal sehen, ob ich auf dem Markt so eine Minimelone kriege. Grüßle Ursel

    • Franzy sagt:

      Hallo Ursel,

      schade, dass der Sommer bei euch noch nicht richtig angekommen ist…
      Aber Melonen gibt’s ja sicher trotzdem :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  2. Oh manno, ich will zurück nach Franken! Hier im Rheinland ist es überhaupt nicht heiß… Dein Melonen Cooler hört sich aber mega lecker an! Ich liebe Getränke mit Melone :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    • Franzy sagt:

      Hey Dörthe,
      Ist ja auch egal ob es heiß ist, aber der Melon Cooler schmeckt auch bei Kälte ;)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  3. Elsa sagt:

    Oh das klingt wirklich toll. ich liebe Melone, aber ich hasse die Kerne. Und das vollkleckern, dafür bin ich irgendwie vorprogrammiert…immer, wirklich immer ist mindestens ein Fleck irgendwo^^

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    • Franzy sagt:

      Hallo Elsa,

      ich hab ja persönlich gar nix gegen die Kerne.
      aber in der Mini Melone waren ohnehin nicht viele… also: Perfekt für dich ;)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  4. Liebe Franzy,

    schaut DAS aber mal lecker aus!!!
    Ich habe Wassermelone wirklich noch nie getrunken…
    Zeit, das mal nachzuholen :)
    Die Zutaten haben wir gerade alle da,
    denn hier wird die Melone sehr gemocht.
    Letztes Wochenende habe ich eine Freestyle-Limo
    mit Minze und Ingwer gemacht und bin überrascht,
    wie lecker sich Ingwer in einem Getränk macht.

    Herzliche GRüße zu dir
    Julia

    • Franzy sagt:

      Huhu Julia,

      Ist ja perfekt, dass Ihr alles da habt.
      und man kann das Rezept ja auch super abwandeln :)
      und ja: Ingwer ist echt genial!

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  5. Liebe Franz,
    dein Cooler-Rezept ist genau das richtige jetzt im Münchner Sommer.
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Sandra

  6. Hallo liebe Franzy,
    bei den Temperaturen immer eine gute Idee! Wunderschöne Bilder, die machen so richtig Lust, das ganz schnell auszuprobieren! Wo kriege ich jetzt am Sonntag nur eine Melone her?!?
    Wünsche Dir einen tollen Tag!
    Tanja

    • Franzy sagt:

      Hallo Tanja,

      freut mich total,dass dir meine Bilder gefallen, wo du doch selbst so tolle machst :)
      das mit der Melone Am Sonntag wird allerdings tatsächlich etwas schwierig XD

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  7. Filiz sagt:

    Oh cool! Ich war gerade auf der Suche nach einem Rezept für einen Melonendrink für heute Abend. Passt ja wie die Faust aufs Auge :D

    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße,
    Filiz

    • Franzy sagt:

      Hallo Filiz,
      freut mich, dass mein Post da genau passend war.
      Ich hoffe es schmeckt :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  8. Rosy sagt:

    Uiii, das klingt ja mal sowas nach Erfrischung und Sommer *-* Das Rezept werde ich definitiv mal nachmachen – genau mein Geschmack!

    Übrigens: Beide Daumen hoch für deine Fotos – sehen einfach mega aus :)

    Fühl dich geherzt und eine schöne Woche dir noch, Liebes ♥
    Deine Rosy

    • Franzy sagt:

      Hey Rosy,

      das freut mich so,d ass dir meine Fotos gefallen :)
      Ich fand die ja vorher so furchtbar, umso schöner dann so ein Kompliment von dir zu bekommen :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  9. Laura sagt:

    Mhh, ich nehme ein Glas! :) Melone könnte ich wirklich in allen möglichen Formen trinken/essen.

    LG Laura

  10. Anna sagt:

    Super lecker, das könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. Sieht wirklich gut aus, wandert direkt mal auf meine Einkaufsliste. :-)

    Herzlich,
    Anna

    • Franzy sagt:

      Ist auch wirklich perfekt für dieses Wahnsinnswetter :)
      Viel Spaß beim Ausprobieren!

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  11. Rebecca sagt:

    Mhhm, das sieht ja super lecker aus! Die Bilder sind Dir sehr gelungen :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

  12. MoKoWo sagt:

    Sieht gut aus! Da freue ich mich schon wieder auf den Sommer! :)

    Viele Grüsse vom MoKoWo Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *