MENÜ
14-titel-adventskalender

Türchen Nr. 14 – Holz und Serviertentechnik: toller Baumschmuck

16-titel-adventskalender-sw

Türchen Nr. 16 – Tannenzapfenwindlicht Printable

15-titel-adventskalender-sw

15. Dez ’16 Kommentare (6) Views: 500 DIY, Papier + Pappe, Printables + Vorlage, schnell + einfach, Winter, Weihnachten + Advent

Türchen Nr. 15 – DIY Herzlesezeichen mit Vorlage

Hallo ihr Lieben, ich bin Judith alias Frau Liebling und ich freue mich total, heute mal wieder bei der lieben Franzy zu Besuch sein zu dürfen! Als ich gehört habe, dass Franzy auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender plant, war ich natürlich super gerne wieder mit dabei! (Judiths Beitrag aus dem letzten Jahr *klick*)Und heute darf ich euch endlich zeigen, was für eine Idee sich hinter meinem Türchen versteckt.

diy_herz_lesezeichen_weihnachtsgeschenk1

Bücher gehören ja jedes Jahr zu den Klassikern unter den Geschenken, was ich wirklich super finde, weil ich sehr gern Lese und finde, dass man gar nicht genug Bücher haben kann. Vielleicht verschenkst auch du in diesem Jahr ein schönes Buch und magst es noch etwas personalisieren? Dann habe ich genau das Richtige für dich: Schnelle DIY Herzlesezeichen aus Papier. Die Lesezeichen sind ganz fix gemacht und man braucht auch überhaupt nicht viel dazu. Und du kannst deine Lesezeichen anschließend auch noch ganz persönlich gestalten. Zum Beispiel mit dem Namen des/der Beschenkten, einem netten Spruch, einem kleinen Foto, oder einem lieben Wort.

Was du für die DIY Herzlesezeichen brauchst: 
Vorlage  *klick*
Tonkarton 
Schere 
Kleber 
Schwarzer Stift 
Magnetklebeband (Kein Muss, aber ein nettes Extra)

Und so wird das DIY Herzlesezeichen gemacht: 
1 Lade dir zuerst die Vorlage herunter und drucke sie aus. Alternativ kannst du dir das Herz aber auch direkt aufmalen.
2 Lege zwei Tonkartonstücke übereinander und schneide die Herzen mit Hilfe der Schablone aus.
3 Klebe die beiden Herzen mit etwas Kleber übereinander. (Siehe Klebelinie auf der Vorlage)
4 Zum Schluss kannst du dein Lesezeichen noch nach Lust und Laune verzieren.
Kleiner Tipp: Du kannst in das Herz auch noch zwei Streifen Magnetklebeband kleben. Dazwischen kommt später die Buchseite und das Lesezeichen hält schön fest und fällt nicht raus. Aber auch ohne Magnetklebeband hält das Lesezeichen natürlich.

diy_herz_lesezeichen_weihnachtsgeschenk2
So, ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und Verschenken und noch eine gemütliche und ruhige Weihnachtszeit.

Liebe Grüße,

Judith

logo-gelb-adventskalender-2016

Tags: , , , , , , , ,

6 Responses to Türchen Nr. 15 – DIY Herzlesezeichen mit Vorlage

  1. Carolin sagt:

    Ui, die sehen süß aus! Perfekt für Leseratten wie mich. :)

  2. Steffi sagt:

    Eine supersüße Idee. Merk ich mir gleich und verschenk das Lesezeichen zusammen mit einem Buch zu Weihnachten! :) Liebe Grüße, Steffi

    • Franzy sagt:

      Das ist eine sehr schöne Idee, liebe Steffi. der persönliche Touch zum Buchgeschenk :)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

  3. Ui die hab ich auch mal gemacht. Und wo ich die jetzt hier sehe, ich sollte mir dringend noch ein paar davon machen. Meine hab ich schon wieder irgendwo verloren :-)
    Herzlichst Nica

    • Franzy sagt:

      Kann man einfach immer gebrauchen und sind ja wirklich auch ein tolles kleines Geschenk für zwischendurch :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *