MENÜ
01-titel-adventskalender-sw

Türchen Nr. 1 – DIY Handlettering Weihnachtskarten

03-titel-adventskalender-sw

Türchen Nr.3 – Nie wieder Stress in der Weihnachtszeit...

02-titel-adventskalender

2. Dez ’16 Kommentare (14) Views: 559 DIY, schnell + einfach, Winter, Weihnachten + Advent

Türchen Nr.2 – DIY Weihnachtsanhänger aus Kronkorken

Huhu ihr lieben Weihnachtsfreunde!

Na, zumindest hoffe ich, dass ihr alle genauso viel Freude an der Advents- und Weihnachtszeit habt, wie ich :D Sicherlich habt ihr die, sonst würdet ihr nicht bei diesem wunderbaren Blogadventskalender von Franzy vorbeischauen, nicht wahr!? Was für eine dumme Frage Rosy! ;D
Oha, mir fällt gerade auf, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Wie unhöflich von mir…! Mensch, reiß dich doch mal zusammen… Immer wieder dasselbe mit dir, haha :D
diy-weihnachtsanhaenger-aus-kronkorken-1

Also, einige von euch kennen mich vielleicht noch vom letzten Jahr, denn da hatte ich sogar die Ehre den Blogadventskalender zu eröffnen.
Ich bin Rosy, die Person hinter dem Blog Love Decorations – auf dem es viel um Kreativität geht *-* Deswegen werde ich auch dieses Jahr wieder mit einem DIY-Projekt antanzen!

diy-weihnachtsanhaenger-aus-kronkorken-2

Jetzt stellt euch vor: Wenn ihr dieses DIY-Projekt umsetzt, dann habt ihr mehr oder weniger sogar 2 Fliegen mit einer Klatsche erwischt :D Wie ich das meine? Na, vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Wir basteln heute zusammen DIY Weihnachtsanhänger aus Kronkorken :)
Und ich spreche deshalb von 2 Fliegen mit einer Klatsche, weil ihr sie zuerst an das Weihnachtsgeschenk packen könnt, um das Geschenk unterm Weihnachtsbaum aufzuhübschen und wenn das Geschenk fertig ausgepackt wurde, verwendet ihr den Anhänger einfach als zusätzlichen Weihnachtsbaumschmuck!
Ach, und was noch dazu kommt – Kronkorken, die normalerweise im Müll landen, werden so recycelt :D

diy-weihnachtsanhaenger-aus-kronkorken-3

Ob ihr irgendwelche weihnachtlichen Motive oder doch Buchstaben oder sogar Namen draufmalt/-schreibt – es ist alles erlaubt :)
Ich wollte es dieses Jahr etwas schlichter halten, deswegen entschied ich mich für die schwarzweiß Variante, aber ihr könnt es selbstverständlich so bunt gestalten, wie ihr mögt. Ich kann mir auch vorstellen, dass Kinder beim Malen ihren Spaß daran hätten :)

diy-weihnachtsanhaenger-aus-kronkorken-4

Das Einzige, was ihr vorher noch machen müsst: Ihr müsst entweder Kronkorken sammeln oder euch irgendwo welche besorgen ;)
Und bevor ihr noch Opfer meines Gelabers werdet, hier die Step-by-Step-Anleitung, wie man sich selbst solche DIY Weihnachtsanhänger aus Kronkorken herstellen kann:

diy-weihnachtsanhaenger-aus-kronkorken-5

Du brauchst:
Kronkorken
Pinsel
Kordel/Band
Schere
Permanent Marker
Acrylfarbe/-spray
Heißklebepistole

diy-weihnachtsanhaenger-aus-kronkorken-6

1. zuallererst malst/sprayst du die Kronkorken in weißer Farbe an und lässt alles gut trocknen
evt. mehrere Schichten nötig, damit es richtig deckt

2.  male mit dem Permanent Marker deine gewünschten Weihnachtssymbole oder auch Buchstaben auf die Kronkorken

diy-weihnachtsanhaenger-aus-kronkorken-7

3. schneide dir aus der Kordel Anhängerschnüre zu
4. drücke einen großzügigen Klecks Heißkleber oben an den inneren
Rand des Kronkorkens und tunke die beiden Enden der Kordel hinein
lasse alles fest trocknen
zum Verschließen der Anhänger: Verteile Heißkleber an den Rand und drücke den 2. Kronkorken drauf und lasse sie kurz auskühlen

diy-weihnachtsanhaenger-aus-kronkorken-8

Tadaaaa, und schon haltet ihr eure ersten, selbstgemachten Weihnachtsanhänger aus Kronkorken in euren Händen *-* Sind die nicht herzig? :) Und nicht schlimm, wenn eure gemalten Motive nicht perfekt aussehen – meine sind es auch nicht ;) Außerdem gibt gerade dieses Perfectly Imperfect dem Ganzen das gewisse Etwas, nicht wahr!? :)

diy-weihnachtsanhaenger-aus-kronkorken-9

Meine liebe Franzy, hab 1000 Dank, dass ich auch dieses Jahr wieder Teil dieses tollen Blogadventskalenders sein darf! Es hat mir wieder richtig viel Spaß gemacht und war mir eine Ehre :) ♥
Sooo, das war´s von mir. Ich hoffe, euch hat diese kleine Weihnachtsidee gefallen *-* Und für alle, die diese Idee nachmachen wollen, viel Spaß beim Umsetzen :)
Und nun bleibt mir nur noch zu sagen: Ich wünsche euch noch eine zauberhafte Adventszeit mit viel Liebe und Freude *-*

rosy-klein

 

logo-gelb-adventskalender-2016

Tags: , , , , , , , , ,

14 Responses to Türchen Nr.2 – DIY Weihnachtsanhänger aus Kronkorken

  1. Steffi sagt:

    Sehr süße Idee. Das hätte farbtechnisch auch super zu meinem Kalender gepasst. ;-)
    LG Steffi

    • Franzy sagt:

      Liebe Steffi,

      dann pass doch deine Deko für dieses Jahr an deinen Kalender an ;)

      Viele liebe Grüße

      Franzy

    • Rosy sagt:

      Hallo liebe Steffi :)

      Dankeschön! Das freut mich, dass die die Kronkorken-Weihnachtsanhänger so gefallen :)

      Wünsche dir einen schönen, entspannten 2. Advent *-*

      Liebe Grüße,
      Rosy ♥

  2. Carolin sagt:

    Wie cool ist das denn? :D So simpel und trotzdem echt außergewöhnlich. Ich mag die Idee! :)

  3. Isabell sagt:

    Liebe Rosy,
    eine sehr nette Idee hast du uns da heute gezeigt und ich finde man schlägt sogar 3 Fliegen mit einer Klappe:erst eine kalte Cola genießen, dann ein Geschenk verzieren und dann den Baum schmücken:)
    Isabell

    • Franzy sagt:

      Ich sammel seit ich die Idee gesehen hab‘ tatsächlich auch Kronkorken die hier anfallen :D

    • Rosy sagt:

      Liebe Isabell,

      jetzt, wo du es sagst – hast recht: Es sind 3 Fliegen mit einer Klatsche ;)
      Ich danke dir vielmals für deinen lieben Kommentar!

      Auf diesem Wege dir einen gemütlichen 2. Adventssonntag und liebste Grüße,
      Rosy ♥

  4. Kathrin sagt:

    Liebe Rosy, das ist eine super Idee! Sohnemann sammelt Kronkorken, sollte also kein Problem sein das Ganze nachzu-DIY-en ? Liebe Grüße, Kathrin

    • Rosy sagt:

      Liebe Kathrin,

      du zauberst mir gerade ein großes Lächeln ins Gesicht mit deinen Worten – hab lieben Dank dafür :*
      Hihi, da hat der Sohnemann wohl schon geahnt, dass sie noch einmal nützlich werden könnten ;)

      Alles Liebe und einen wundervollen 2. Advent mit viel Entspannung,
      Rosy ♥

    • Franzy sagt:

      Ich wünsch euch viel Spaß beim Basteln, liebe Kathrin :)

  5. Eine ganz tolle Idee! Jetzt muss ich auch mal mit sammeln von Kronenkorken anfangen.
    Herzlichst Nica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *